S04Pro "Touring"

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Das sieht alles klasse aus! Tolle Arbeit….ABER…jetzt kommt die Spaßbremse - mit Deinen Umbauten - zumindest was die Beleuchtung anbelangt - hat Dein Scooter die Betriebserlaubnis verloren…das mindert aber gewiss nicht Deine Arbeit und Deine Kreativität…nicht falsch verstehen!

ICH KÖNNTE ES TECHNISCH NICHT UMSETZEN; würde es aber aufgrund der Betriebserlaubnis aber auch nicht angehen…jeder wie er meint“
Ob ich jetzt die BE verloren habe ist für mich nebensächlich, aber wie kommst du darauf, weil ich nun ein Bremslicht oder die Blinker habe oder beides?
Bremslicht ist nicht verboten und Blinker ebenso nicht.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Naja, BE verloren = nebensächlich...??? Bei einem- was wir alle nicht hoffen - Unfall wird das "nebensächliche" Problem zu einem elementaren Problem...aber wie gesagt: Das muss jeder selber wissen!
Bremslicht und Blinker sind wahrscheinlich okay...Hupe (!!!) und Lampen sicherlich nicht....ABER...ich habe keinen Sheriff-Stern an meiner Brust; daher von meiner Seite alles okay...wie gesagt: TOLLE ARBEIT!!

O.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Naja, BE verloren = nebensächlich...??? Bei einem- was wir alle nicht hoffen - Unfall wird das "nebensächliche" Problem zu einem elementaren Problem...aber wie gesagt: Das muss jeder selber wissen!
Bremslicht und Blinker sind wahrscheinlich okay...Hupe (!!!) und Lampen sicherlich nicht....ABER...ich habe keinen Sheriff-Stern an meiner Brust; daher von meiner Seite alles okay...wie gesagt: TOLLE ARBEIT!!

O.
Was für Nachteile der Verlust einer BE mit sich bringt wurde bereits in einigen anderen Threads besprochen und mir sind auch die Konsequenzen bewusst, aber dennoch hier Nebensächlich!
Danke für das Lob, aber die BE wegen zwei Frontlampen aus dem Pedelec-Bereich mit einer "K"-Nr. zu verlieren, extrem unwahrscheinlich, eher wegen meines Akkus. Alle verbauten Elemente sind mit einer "E" / "K"-Nr. ausgestattet!
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Wie gesagt: Ich möchte nicht urteilen!

Jeder so, wie er meint - nochmals: Alles gut und cool!
Du wirst wissen was Du tust…weiterhin viel Erfolg bei Deinem „Umbau“!!!

O.
 

Lupo76

Aktiv dabei
Registriert
20 Dez 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
38
Ort
Fürth
eScooter
Denver Odin modded
Ich habe nur eine Frage.

Was erhoffst Du dir von den ganzen Umbauten?
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Heute mal ein bisschen Strom verbraucht und mich auf eine kleine Ausfahrt begeben. Der Akku wurde nun das zweite mal geladen und nach 31,210km waren noch 45,9V im Tank. Ich denke 40km sind locker möglich.
3 Bar sind auf den Reifen, etwa 25°C Außentemp., bei Fahrstufe 2, selten eine Steigung und mit einem Fahrergewicht von ca. 108kg.
Screenshot_20220622-110714_Speedometer GPS Pro.jpg
Ausfahrt 22.06.22.jpg
 

Gotschi

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
eScooter
IOHAWK Legend
Hallo WouwexX,
ich finde deine Arbeit klasse, besonders auf den Akku bin ich neidisch. Mich würde interessieren wie du den Spannungswandler angeschlossen hast. Hat der jetzt permanent Strom oder kannst du den an und aus schalten?
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Hallo WouwexX,
ich finde deine Arbeit klasse, besonders auf den Akku bin ich neidisch. Mich würde interessieren wie du den Spannungswandler angeschlossen hast. Hat der jetzt permanent Strom oder kannst du den an und aus schalten?
Danke für die Blumen!
Da ich im Lenker Platz sparen wollte und nicht eine zusätzliche Leitung für Strom legen wollte, leider nicht viel Platz im Knickschutz, ist der Spannungswandler ständig unter Strom, verbraucht aber sehr wenig Strom. Der Schalter am Lenker Schaltet nur die Elektrik wie Tagfahrlicht/Blinker, Licht und Hupe.
Kann aber das BMS per App ausschalten, dann ist die ganze Anlage aus.
 

tkruemel

Einsteiger
Registriert
12 Sep 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
SoFlow so4 Pro Gen.1
Coole Sache die hier statt findet.
ICh habe ebenfalls den Pro 1. Gen und finde die Bremsen nicht ganz so gelungen, es ruppelt, quitscht immernoch nach 40km.
Kannst du mir etwas zu deinem Bremsenumbau sagen?

Danke dir
 

com1992

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow 04 pro
Hallo,

woher hast du den Spritzschutz? Selber gedruckt?
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Geile Sache das Teil 👍👍👍👍👍
Hast auch eine Möglichkeit für die Geschwindigkeit auf dem Privatgelände gefunden?
 
Oben