S04Pro wieviele Steckverbindungen gibt es bei Fehler 4?

Kaninchen

Einsteiger
Registriert
21 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S04 Pro
Hallo! Mein Mann hat einen S04 Pro. Die ersten paar Kilometer fuhr er problemlos. Jetzt ist der Fehler 4 da.

Den Beitrag https://www.escooter-treff.de/threads/so4-basic-hinterradwechsel-fehler-4.5387/page-2#post-241933
haben wir gelesen. Aber es sind noch ein paar Fragen offen.
Wieviele Steckverbindung gibt es, die wir jetzt suchen müssen? Eine am Vorderrad? Eine am Hinterrad? Eine in der der Lenkerstange?
An den Rädern, wo genau sind die? Oder sind die im Trittbrett?
Müssen wir die Gummimatte abziehen, umso die Schrauben zu kommen? Oder Schrauben wir unterhalb des Trittbrettes?

Fragen über Fragen....
Grüße
Katharina
 

Stefan Berger

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen. 2
Hallo Kaninchen.
Um's kurz zu machen:
Steckverbindung Dashboard (Display) -> Controller in der Lenkstange. Dazu die 4 Innensechskant-Schrauben links und rechts des Hakens lösen, Lenker vorsichtig anheben

Steckverbindung Motor -> Controller. Rechtsseitig am Roller, unten am Reflektor die Innensechskant-Schraube lösen, das Plastikteil abziehen. Dahinter 2 Stecker: dünn = Rücklicht, Dick = Motorkabel.

Das Motorkabel ist ziemlich schwierig rauszufummeln, deswegen empfiehlt es sich, ganz vorn am Trittbrett jeweils links und rechts die Kreuzschrauben zu lösen und das Plastikteil nach vorne wegzuziehen, den Lenker dabei ganz nach links oder rechts einschlagen.
Dann könnt ihr das dicke Motorkabel durch den Schacht nach hintendrücken so dass ihr besser an den Stecker kommt.

Da dein Mann einen neuen Roller hat, verweise ich Mal auf mein Thread, könnte informativ für euch sein. >>>Klick mich<<<

LG
Stefan
 

Kaninchen

Einsteiger
Registriert
21 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S04 Pro
Wir haben jetzt alles auseinandergeschraubt, die Steckverbindungen geprüft (auseinandergezogen und wieder zusammengesteckt, auf die Pfeile geachtet) und versucht zu fahren. Leider Fehlanzeige. Nun haben wir das Ding eingeschickt, zur Reparatur.
 

Kaninchen

Einsteiger
Registriert
21 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S04 Pro
Es hat leider ewig gedauert und wir waren schon echt sauer, dass es so lange dauert. Aber gestern konnten wir den EScooter endlich von der Reparatur abholen. Es wurde der Motor getauscht. Hoffentlich funktioniert er jetzt problemlos.
 
Oben