S5 gebraucht bei Todimart gekauft für 299€, bekommen aber keine Rechnung - kommt die paar Tage später?

Baten

Aktiv dabei
Reaktion
8
eScooter
Joyor S5
Habe meinen e-scooter von Todimart erhalten aber es war keine Rechnung bei. An die, die dort auch bestellt haben, habt ihr eine bekommen? Ich hab natürlich die Rechnungsadresse angegeben die die gleiche wie die Lieferadresse ist. Sollte die Rechnung nicht im Packet liegen? Oder kommt die später per Post? Die Rechnung liegt auch nicht als PDF im mailfach.
Ich habe an deren Support Mail eine e-mail geschickt, aber ich bin beunruhigt.

Hab gestern die Rechnung ausgedruckt für meinen Kollegen welcher seinen auch bekommen hat.

Unter Bestellhistorie müsste das PDF angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Laut den AGBs von Todimart braucht Du für eine Rückgabe die Bestellbetätigung oder die Rechnung. Ich will mir demnächst den S5 mit dem großen Akku kaufen deshalb hab ich schon ein Konto dort.

Laut den AGBs von Todimart braucht Du für eine Rückgabe die Bestellbetätigung oder die Rechnung. Ich will mir demnächst den S5 mit dem großen Akku kaufen deshalb hab ich schon ein Konto dort.
Jetzt mal unabhängig davon, wie siehts eigentlich mit Garantie aus? Dafür müsste ja eine Rechnung vorliegen um im Garantiefall was in der Hand zu haben.

Weiß nicht, was in ihren Garantiebedingungen steht. Im Allgemeinen reicht eine Bestellbestätigung nicht aus, denn die besagt nur, dass dein Kaufangebot eigegangen ist. Wenn der Händler dir eine Lieferbestätigung mit Tracking schickt, dann hat er dein Angebot angenommen und es kam ein gültiger Kaufvertrag zustande. Die würde ich ersatzweise nehmen.

Aber es sollte für den Händler kein Problem sein, dir eine Rechnung auszustellen.

Rechnung nun per mail bekommen, aber ist das so rechtskonform? Ist keine Mehrwertsteuer notiert, nix...
Ich brauch die natürlich auch wegen Garantie und evtl. wenn ich den Mal verkaufen will.

1733738535379.png

Wenn Du die Rechnung nicht absetzen musst, dann kannst Du das mit der fehlenden MwSt. auf der Rechnung vernachlässigen. Bei Garantie brauchst Du keine ausgewiesene MwSt. auf der Rechnung. Du kannst aber TODIMART darauf hinweisen, dass die MwSt. in Deutschland ausgewiesen auf die Rechnung gehört.

Der Rechnungsaussteller hat seinen Sitz in Hongkong, daher müsste da eigentlich Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ggf. kann die auch separat vom Versanddienstleister erhoben und abgeführt werden.

Dazu kämen ggf. sogar noch Zollgebühren.

Außer der Lieferadresse findet sich in der Rechnung allerdings auch keine Rechnungsempfänger-Adresse... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechnungsaussteller hat seinen Sitz in Hongkong, daher müsste da eigentlich Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ggf. kann die auch separat vom Versanddienstleister erhoben und abgeführt werden.

Dazu kämen ggf. sogar noch Zollgebühren.

Außer der Lieferadresse findet sich in der Rechnung allerdings auch keine Rechnungsempfänger-Adresse... 🤔
Ich denke die haben hier in DE ein Lager. Kam nach 3 Tagen an. Also dürfte Zoll keine Rolle spielen.
Allerdings ist das mit der Rechnungsadresse wahr. Ich werd die nochmal anschreiben und bitten mir ne Rechnung per Post zu schicken.

Zurück
Oben