[Sammelthread] Probleme mit 1000 Watt Kit von IO Hawk

Reaktive

Aktiv dabei
Registriert
15 Mrz 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
142
eScooter
Legacy | 1S
11 Zoll kann trotzdem nicht sein, oder hast du jetzt 11Zoll reifen?
Das es keinen Sinn macht ist mir durchaus bewusst. Ich habe extra den Reifen Durchmesser gemessen. 25,5 cm das sind etwas über 10 Zoll.
Vielleicht stimmt ja auch die Berechnung der Geschwindigkeit im Controller nicht, mir auch egal. Hauptsache die Geschwindigkeit, welche angezeigt wird stimmt. Warum das in dieser Konstellation jetzt funktioniert, ich habe keine Ahnung. Fakt ist nun mal, das es jetzt endlich passt. Auch die Entfernung, welche ich heute mit Komoot nebenbei ermittelt habe, stimmt zu 100% mit dem Display überein. (Die Tour war heute knapp 40Km lang).
Am besten man probiert es bei dem eigenen Legacy mal aus :)

Liebe Grüße
 

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
395
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
So,heute Mal wieder ne Lachnummer von IO Hawk.
Habe denen ne Hilfestellung geben wollen wegen dem 1000 W Motor der nur 22 km/h läuft.
Ich habe denen ein Foto von hier geschickt wo der Controller größer ist von einem User, meiner ist gleich groß wie beim 500 W Motor. Sie schrieben mir auf WhatsApp das sie das Problem gefunden habe und ich per RMA ein neues Display bekommen könnte.Nun gut neues Display hat mich schon stutzig gemacht,was soll's.Heute kam ein Päckchen und was war drin? Ein Controller? 😭EGetaisch und siehe da läuft ohne Booster seine 59/60 km/h.Jetzt kommt's,die Blinker an der Lenkstange auf Dauerlicht hinter Blinker keine Funktion und das Licht geht nicht an.Alles wieder umgebaut und alles gut. Schick den neuen Controller wieder zurück, kostet nix außer Nerven.
Eine Lachnummer sondergleichen
 

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
So, ich muss mich hier jetzt doch noch einmal zu Wort melden, einfach auch um andere Nutzer vor IO Hawk zu warnen, eigentlich wäre das folgende Video einen eigenen Thread wert zum Thema IO Hawk und RMA und deren technische Kompetenz, aber das spare ich mir und lasse euch das einfach mal hier.
So,heute Mal wieder ne Lachnummer von IO Hawk.
Habe denen ne Hilfestellung geben wollen wegen dem 1000 W Motor der nur 22 km/h läuft.
Ich habe denen ein Foto von hier geschickt wo der Controller größer ist von einem User, meiner ist gleich groß wie beim 500 W Motor. Sie schrieben mir auf WhatsApp das sie das Problem gefunden habe und ich per RMA ein neues Display bekommen könnte.Nun gut neues Display hat mich schon stutzig gemacht,was soll's.Heute kam ein Päckchen und was war drin? Ein Controller? 😭EGetaisch und siehe da läuft ohne Booster seine 59/60 km/h.Jetzt kommt's,die Blinker an der Lenkstange auf Dauerlicht hinter Blinker keine Funktion und das Licht geht nicht an.Alles wieder umgebaut und alles gut. Schick den neuen Controller wieder zurück, kostet nix außer Nerven.
Eine Lachnummer sondergleichen

Ich habe hier heute vor Wut ein Video zu der 1000 Watt Geschichte aufgenommen:


Ich habe so langsam komplett die Schnauze voll von diesem Laden.
3 Controller und 2 Motoren bekommen, und das Teil fährt noch immer 20kmh.
Der dritte Controller kam heute an und wurde von IO Hawk angeblich getestet laut ihrer E-Mail.
Es ist wirklich einfach nur noch allumfassend lächerlich.

Und ja, so klinge ich wenn ich unfassbar wütend und voller Hass bin. Bin kein Freund großer emotionaler Ausbrüche.

Habt ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
So, ich muss mich hier jetzt doch noch einmal zu Wort melden, einfach auch um andere Nutzer vor IO Hawk zu warnen, eigentlich wäre das folgende Video einen eigenen Thread wert zum Thema IO Hawk und RMA und deren technische Kompetenz, aber das spare ich mir und lasse euch das einfach mal hier.


Ich habe hier heute vor Wut ein Video zu der 1000 Watt Geschichte aufgenommen:


Ich habe so langsam komplett die Schnauze voll von diesem Laden.
3 Controller und 2 Motoren bekommen, und das Teil fährt noch immer 20kmh.
Der dritte Controller kam heute an und wurde von IO Hawk angeblich getestet laut ihrer E-Mail.
Es ist wirklich einfach nur noch allumfassend lächerlich.

Habt ein schönes Wochenende.
Du boosterst falsch. Du musst einmal drücken dass es rot wird und nochmal drücken das es wieder grün wird. Hab ein Video im Thread zum boostern drinnen.
 

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
Du boosterst falsch. Du musst einmal drücken dass es rot wird und nochmal drücken das es wieder grün wird. Hab ein Video im Thread zum boostern drinnen.
Habe ich auch probiert, nur in dem Video nicht, weil ich mich damit nicht lange aufhalten wollte, da der 1kw Controller das überhaupt nicht erfordern sollte. Hat natürlich ebenfalls nichts bewirkt.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Habe ich auch probiert, nur in dem Video nicht, weil ich mich damit nicht lange aufhalten wollte, da der 1kw Controller das überhaupt nicht erfordern sollte. Hat natürlich ebenfalls nichts bewirkt.
Ganz merkwürdig. Ich hab zwar den 500w Motor, aber bei mir hat das boostern direkt beim ersten mal funktioniert. Vlt. Ist dein Boost Modul defekt😅. Aber ja dass du jetzt schon 3 Controller durch hast und es nicht geht ist schon echt traurig.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Habe ich auch probiert, nur in dem Video nicht, weil ich mich damit nicht lange aufhalten wollte, da der 1kw Controller das überhaupt nicht erfordern sollte. Hat natürlich ebenfalls nichts bewirkt.
Aber versuch es doch bitte nochmal mit ruhe und Gelassenheit aus, teste auch alle Controller durch, vlt. Funktioniert das Boostern doch noch.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Habe ich auch probiert, nur in dem Video nicht, weil ich mich damit nicht lange aufhalten wollte, da der 1kw Controller das überhaupt nicht erfordern sollte. Hat natürlich ebenfalls nichts bewirkt.
Und kannsz du bitte mal deine P-Settings zeigen? Iwas stimmt bei dir ganz und gar nicht, der 500w controlle/motor sollte geschlossen 22khm und nicht 20kmh fahren. Bei dir sinds ja aber immer 20kmh.
 

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
Aber versuch es doch bitte nochmal mit ruhe und Gelassenheit aus, teste auch alle Controller durch, vlt. Funktioniert das Boostern doch noch.
Ich sitze hier seit 3 Tagen und mache nichts anderes, du kannst mir glauben dass ich jede mögliche Kombination ausprobiert habe, ich habe sogar den 500W Motor zwischenzeitlich angeschlossen gehabt und die bescheuerten Motorkabel einzeln ausgetauscht. Ich bin da sehr hartnäckig, aber jetzt reicht es mir. Ich kann auch nicht mein gesamtes Leben auf YouTube hochladen, damit man auf Video festgehalten hat was ich alles versucht habe. Das Kit kam ohne Einbauanleitung oder Hinweise oder Datenblatt und ich habe es so eingebaut wie man es von einem technischen Gerät kennt, es funktioniert nicht, also kann IO Hawk jetzt gucken, dass sie mir so lange Ersatzteile schicken, bis es läuft.
 

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
Und kannsz du bitte mal deine P-Settings zeigen? Iwas stimmt bei dir ganz und gar nicht, der 500w controlle/motor sollte geschlossen 22khm und nicht 20kmh fahren. Bei dir sinds ja aber immer 20kmh.
Habe die Magneten auf 30 gestellt, ist jetzt nichts wildes, habe ich im Video auch gesagt.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Ich glaube aber nicht dass dir IO Hawk da weiterhelfen kann um ehrlich zu sein, woe du selber sagst, die haben keine Ahnung.
 
Oben