[Sammelthread] Probleme mit 1000 Watt Kit von IO Hawk

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich glaube aber nicht dass dir IO Hawk da weiterhelfen kann um ehrlich zu sein, woe du selber sagst, die haben keine Ahnung.
Dann werde ich in den nächsten Wochen einen Anwalt mit der Sache betrauen. Ich habe einen Artikel gekauft, der nicht funktioniert und habe ein Recht auf Nachbesserung wenn dieser nicht funktioniert, das einzufordern ist aber dann Sache des Anwalts. Das Kit wird weder zurück gehen, noch sonstwas, IO Hawk wird gegebenenfalls dafür bluten, so lange bis das Ganze so funktioniert wie es soll.

Mal an einem anderen Legacy Testen lassen??
Nein.
 

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
399
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
Also ich habe meinen 1000 W geboostet mit dem Booster wie im Video zu sehen ist. Ohne Boost 22 km/h. Mit Boost einmal drûcken ist rot,dann nochmal drücken ist grün und Stecker wieder zusehen gesteckt eingeschalteten und in Stufe 3 rennt der im Leerlauf aufgebockt 59/60 km/h.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Aber wegen dem falsch boostern nochmal. Bist du dir sicher dass du es so probiert hast dass das Licht woeder grün ist bevor du es absteckst? Weil im Video hast du es mit dem 500w und dem 100w controller falsch gemacht und ich könnte mir vorstellen dass es deshalb nicht klappt. Ja dass der 1000w controller nicht geboostert werden sollte ist verständlich. Ich meins auch net Böse oder so, kann bloß verstehen dass man bei solchen Unständen verzweifelt und dann irgendwann eventuell halt nicht mehr den Überblick hat.
 

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
Aber wegen dem falsch boostern nochmal. Bist du dir sicher dass du es so probiert hast dass das Licht woeder grün ist bevor du es absteckst? Weil im Video hast du es mit dem 500w und dem 100w controller falsch gemacht und ich könnte mir vorstellen dass es deshalb nicht klappt. Ja dass der 1000w controller nicht geboostert werden sollte ist verständlich. Ich meins auch net Böse oder so, kann bloß verstehen dass man bei solchen Unständen verzweifelt und dann irgendwann eventuell halt nicht mehr den Überblick hat.
Ja bin mir sicher. Ich kann wie gesagt nicht alles auf Video aufnehmen und der Boost und der 500w Motor ist wie gesagt nicht das Thema hier. 🙃

Also ich habe meinen 1000 W geboostet mit dem Booster wie im Video zu sehen ist. Ohne Boost 22 km/h. Mit Boost einmal drûcken ist rot,dann nochmal drücken ist grün und Stecker wieder zusehen gesteckt eingeschalteten und in Stufe 3 rennt der im Leerlauf aufgebockt 59/60 km/h.
Scheint so als ob die Elektronik in China nach Lotto-Verfahren gebaut wird.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Okay aber wenn das boost modul ja funktioniert, ist ja con jemand anderem. Dann kanns aus meiner Sicht entweder nur an der falschen Anwendung, falschen P-settings oder halt wirklich daran liegen dass du extrem pech hast und alle Controller am Ar**h sind...
 

SkyX3

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
548
eScooter
IO Hawk Legacy
Okay aber wenn das boost modul ja funktioniert, ist ja con jemand anderem. Dann kanns aus meiner Sicht entweder nur an der falschen Anwendung, falschen P-settings oder halt wirklich daran liegen dass du extrem pech hast und alle Controller am Ar**h sind...
Die Relevanten P-Settings habe ich alle ebenfalls mehrfach kontrolliert, ich sitze da seit 3 Tagen dran, ich habe (insgesamt) etwa 12-16h nichts anderes gemacht, als versucht die Scheiße zum Laufen zu bringen, ich weiß dass du es gut meinst, aber wenn IO Hawk noch nichtmal in der Lage ist, eine Einbauinformation bei einem technischen Artikel beizulegen (was im Übrigen auch rechtlich sehr schwierig sein dürfte, da bei Beschädigungen, Unfällen und Bränden in diesem Fall IO Hawk ihre Haftung durch Falschbenutzung nicht ausgeschlossen haben, da sie keine Nutzungseinschränkungen benannt haben, und zahlen dürfen) und das ganze nicht via Plug&Play läuft, nicht mal beim 3. Versuch, dann lass mal IO Hawk sich den Kopf zerbrechen.

Kleine Anmerkung in eigener Sache: Ich komme aus der Software-Entwicklung und bin in diesem Rahmen als Testautomatisierer tätig gewesen, ich mute mir daher zu, einen entsprechend kühlen Kopf, die Geduld und die Aufmerksamkeit zu haben, Dinge zu testen. Immerhin habe ich damit mehrere Jahre mein Geld verdient, und zwar mehr als jeder Techniker bei IO Hawk verdienen dürfte, wobei einen dann wieder nicht wundert wenn Kompetenz dort vergeblich gesucht werden darf.
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
Ok, ja dann habe ich nichts gesagt :D.

Dann lass IO Hawk mal schmoren👍🏼 und viel Glück dabei.
 

Schmiddi

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
525
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO HAWK Legacy
@SkyX3 meinst du nicht es würde evtl. Sinn machen, da IO ja scheinbar nicht in der Lage zubsein scheint, wenn du einen deiner 1k Controller an jemanden hier forum schickst wo der 1k motor funktioniert um zumindest die controller als Fehlerquellen zu bestätigen oder, eben auszuschließen. Vielleicht hat der ja auch nen booster um das gleich mitzuteilen.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Na das mit dem „kühlen Kopf“ hört sicher in Deinen Threads anders an…mach doch mal ein oder zwei Tage Pause und geh nochmals in Ruhe an die Sache ran…das sind zu viele Emotionen…ist wirklich nur freundlich gemeint!
 

Soran

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
229
Ort
Nürnberg
eScooter
IO Hawk Legend, IO Haw
@SkyX3 meinst du nicht es würde evtl. Sinn machen, da IO ja scheinbar nicht in der Lage zubsein scheint, wenn du einen deiner 1k Controller an jemanden hier forum schickst wo der 1k motor funktioniert um zumindest die controller als Fehlerquellen zu Beständen eben auszuschließen auszuschließen. Vielleicht hat der ja auch nen booster um das gleich mitzuteilen.
Packt der 500w motor den 100w Controller 😂? Dann würde ich es testen😂.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
3.402
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
So, ich muss mich hier jetzt doch noch einmal zu Wort melden, einfach auch um andere Nutzer vor IO Hawk zu warnen, eigentlich wäre das folgende Video einen eigenen Thread wert zum Thema IO Hawk und RMA und deren technische Kompetenz, aber das spare ich mir und lasse euch das einfach mal hier.


Ich habe hier heute vor Wut ein Video zu der 1000 Watt Geschichte aufgenommen:


Ich habe so langsam komplett die Schnauze voll von diesem Laden.
3 Controller und 2 Motoren bekommen, und das Teil fährt noch immer 20kmh.
Der dritte Controller kam heute an und wurde von IO Hawk angeblich getestet laut ihrer E-Mail.
Es ist wirklich einfach nur noch allumfassend lächerlich.

Und ja, so klinge ich wenn ich unfassbar wütend und voller Hass bin. Bin kein Freund großer emotionaler Ausbrüche.

Habt ein schönes Wochenende.
Ich habe mir mal zum Teil dein Video angesehen wenn du schon boostest dann drück bitte den Taster zweimal zum entsperren also du haust den Boost dran und dann ist die Lampe Grün dann drückst du drauf dann geht's auf Rot und dann drückst du noch mal wieder drauf und dann geht die auf Grün und dann ist der Motor freigeschaltet ☝️☝️☝️☝️
 

Daniel276

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
66
eScooter
Ninebot G30d/Legacy
AE97096E-A000-447C-A2EF-B5F60103E209.jpeg Das Originale Motorkabel hat ein weißes Kabel!
Jemand eine Ahnung warum das bei 1000W Kabel nicht gibt? LG😁
 
Oben