Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Scheibenbremse abgenutzt bei pro 2 Scooter

Alex_

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xiaomi pro 2
Habe ein pro 2 Scooter.
Er ist insgesamt schon 700 km gefahren. Ich habe bemerkt das die scheibenbremse nicht mehr so richtig greift bei bremsen. Also sie bremst Schock aber nicht so gut wie als der Roller neu war. Nach wie viel km isr so eine scheiben Bremse abgenutzt und muss gewechselt werden.

Liebe Grüße
 

Baal_

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Muss Sie vlt eifnach neu justiert werden?
Wenn an den Bremssätteln schon etwas Material abgetragen ist (was ja passiert da es ein Verschleißteil ist) muss man halt irgendwann nach justieren also den Bowdenzug neu (enger) befestigen.

Das ist an sich nicht schwer sondern recht selbsterklärend aber dafür sollte man halt aber grob wissen was man tut.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
1.513
eScooter
ESA 1919 Turbo
Schau Dir mal die Bremsbeläge genau an, wieviel Belag noch da ist.
Wenn verschlissen, dann sollten die ausgetauscht werden.
Außerdem ist ein Blick auf die Bremsscheiben auch ratsam.
Sind Riefen drinnen? Dann kann das die Bremsleistung ebenfalls beeinträchtigen.
Außerdem ist natürlich das Spiel am Bremshebel wichtig und sollte genug Reserven haben, damit die Bremsbeläge auch ordentlich Druck auf die Bremsscheiben ausüben können, also ggf. etwas strammer einstellen bzw. nachstellen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Den Belag zur Felge hin muß manuell nachgestellt werden. Dazu muß eine kleine Madenschraube seitlich gelöst werden um dann durch die Felge den Belag nachzustellen.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben