Schiefes Vorderrad beim Mi 1S

MartinF

Einsteiger
Registriert
28 Nov 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi Electric Scooter 1S
Hallo!
Heute ist mein Mi 1S angekommen, und nach dem Auspacken und Einrichten ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad in der Ausgangsstellung (da ist wie so ein leichtes Einrasten) leicht schräg nach rechts schaut. Der Lenker ist dabei rechtwinklig zum Trittbrett, aber das Rad ist wie gesagt schief:
IMG_3051.jpg IMG_3052.jpg

Wenn ich den Lenker so drehe, dass das Rad gerade ist, ist der Lenker dann aber nicht mehr rechtwinklig zum Trittbrett:
IMG_3053.jpg

Ist das normal, und wenn nicht, kann ich das irgendwie beheben und wie?

Viele Grüße,
Martin
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Löse mal die beiden Schrauben unten am Klappmechanismus .
Dann solltest du den Lenker/Lenksäule etwas drehen können.
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Das Thema hatten wir hier schon einmal.

Ich habe jetzt meinen fünften(!) Mi-Scooter und bin endlich zufrieden damit. :)

Je einen 1S und Pro 2* musste ich auch zurückgeben, weil die betreffende Schraube so schief eingebohrt war, dass der Lenker (ohne die Schraube abzuflexen) auch nicht mehr ganz gerade justierbar gewesen wäre. Ich hoffe, Du hast mehr Glück.

PS: Je einen anderer 1S und Pro 2 ging zurück, weil der Bremsgriff rasselte. Anfangs hatte zwei 1S, weil das Modell kompakter war und die Reichweite für mich okay war, aber die Leistung am Hang war zu schwach.
 

MartinF

Einsteiger
Registriert
28 Nov 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi Electric Scooter 1S
Alles klar, danke! Durch das Lösen der beiden seitlichen Schrauben konnte ich den Lenker mit dem Rad gerade ausrichten.
Jedoch ist immer noch so ein leichtes "Haken" beim nach rechts Lenken spürbar, und wenn der Roller still steht fühlt es sich immer noch so wie oben beschrieben ("Einrasten"). Das ist aber wie vorher noch in der Stellung wenn das Rad leicht nach rechts gedreht ist. Hat das was mit der Schraube im Inneren des Lenkers zu tun? Deren Funktion habe ich noch nicht so ganz verstanden, und zum Ausrichten des Lenkers war es nicht notwenig, sie zu lösen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Dann lös die Schrauben nochmal , Klapp den Lenker ein und Dreh die Innensechskantschraube die du dann sehen kannst ein klein wenig los.

Dann die beiden wieder anziehen.
 
Oben