Schlüsselschalter einbauen Exit Cross

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Hallo Gemeinde,
habe mir jetzt den Schlüsselschalter aus einem anderen Post besorgt, bekomme aber die Gasgriff/Schalter-Armatur nicht auseinander. Will kein Kunststioff zerbrechen. Ein Kabel zum Gas geben ist schon abgerissen. Mist. Gibt es da einen Trick?

IMG_20210409_142131.jpg
 

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Na toll, habe den Gasgriff schon zerlegt und dabei auch ein Kabel abgerissen. Da hilft ein Funkrelais bestimmt.
 

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Habe jetzt das Gehäuse angeschnitten und so abziehen können. Da hängt ein gelbes Kabel herum ohne dass ich eine Lötstelle mit fehlendem Draht endecken kann. Wo gehört das hin?? Wenn ich das irgendwo dranhalte, kann es mir den Controller zerschießen. Außer der Displaybeleuchtung geht jetzt auch nichts mehr - kein Licht, kein Antrieb. Menno, was mache ich falsch?

IMG_20210409_171928.jpg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Mach doch bitte mal ein gescheites und vor allem scharfes Bild von der Platine (Vorder- und Rückseite), dann kann man Dir womöglich auch helfen.

EDIT:
Nee, vergiss es - die Kabel zur Platine sind ja viel länger.
Also gibt es nur 3 Möglichkeiten:
  1. Das Kabel ging an den Gasgriff (zusätzlich)
  2. Das Kabel ging an den Schlüsselschalter (zusätzlich)
  3. Das Kabel war nie angschlossen und Du hast Dir die Platine zerschossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Den Controller habe ich nicht angerührt. Dessen Platine meinst du, oder die vom Display?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Die vom Display.

Und:
Sieht man hier nicht das gelbe Kabel?

1617982570423.png
 

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Am Display ist m.E. alles in Ordnung. Das gelbe Kabel ist auch nicht lang genug. War vielleicht am Schalter oder am Gasgriff. Obwohl da alle Anschlüsse belegt sind.

IMG_20210409_173434.jpg

IMG_20210409_173445.jpg
 

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Ja, das ist das gelbe Kabel. Auf dem anderen Bild siehst du es aber besser...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Es geht nicht darum, wo man es besser sieht, sondern wo es vorher war.
Und das scheint man auf dem ersten Bild besser zu sehen.
Dass es nicht lang genug für die Platine ist, hatte ich ja schon bemerkt und auch geschrieben.

Schwierig anhand der vorliegenden Fotos etwas diagnostizieren zu können.
 

Schaffie

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IoHawk Exit Cross 1.0
Hab es gefunden: Das gelbe Kabel kommt mit an den Schalter. Ist für das Licht.
 
Oben