Schlag in Bremsscheibe hinten macht das Einstellen der Belege unmöglich! wie vorgehen?

Ollibaer63

Aktiv dabei
Registriert
7 Jan 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hamburg
eScooter
Slidefox NT
Hallo liebe Iohawker, Ich wollte heute an meinem geliebten Lite die Bremsen mal nachstellen. Das Schleifgeräusch war mittlerweile unerträglich:confused:
Vorne klappte auch sofort, und einigermaßen zufriedenstellend, hinten aber bekomme ich es nicht hin, die Bremse so einzustellen das einerseits das Rad frei dreht,
und andererseits die Bremsbacken bremsen können. Ist der Abstand passen eingestellt, schafft das Rad keine Umdrehung und schleift sofort aufgrund des Schlags.
Läuft bei Euch die Scheibe schön rund, oder wie bekommt ihr das eingestellt? Jetzt ist es so, Top Bremswirkung, aber mit jeder Radumdrehung Schleifgeräusche.
Ich habe alles aus dem Forum beim Einstellen beachtet, Sattel sauber vermittelt, Madenschraube gelöst und durch die Felge den beweglichen Bremsklotz so gut es geht
eingestellt. Es ist einfach der Schlag in der Scheibe, der aus meiner Sicht das saubere Einstellen vereitelt. Der Scooter ist noch recht neu, hat man eine Chance über RMA bei IOHawk
eine neue Scheibe zu bekommen, oder wie würdet ihr vorgehen.?
Lieben Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG-0366(1).mp4
    2,8 MB

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
301
eScooter
Legend, S950 und XT950
Also, ich hab sie einfach wieder gerichtet....ansonsten sind das in aller Regel Standardteile die es im Fahrradzubehör für wenige Euro zu kaufen gibt.

Gruß
Kai
 

Ollibaer63

Aktiv dabei
Registriert
7 Jan 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hamburg
eScooter
Slidefox NT
Hmmm OK, muss dann beim nächsten Boc-Besuch mal schauen ob die solche Scheiben im Angebot haben.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Gruß Olli
 
Oben