Schlauch im Vorderrad 8,5x2 Zoll beim City Blitz CB064SZ

Paul xy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
City Blitz Model Nr:
Hallo,
ich als Neues Mitglied habe zum oben genannten Schlauch
Fragen, der Original Schlauch soll im City Blitz Shop 33,99 Euro zuzüglich Versand Kosten.

Das ist meiner Meinung nach übermäßig teuer, da es sich wie ich das sehe um einen Simplen
nicht Speziellen Schlauch Handelt, es ist ein Schlauch von 8,5 " x 2" mit gradem AV Ventil und einer Ventilschaft länge von 18 oder 20mm
von der Firma HOTA. Ich hänge hier Bilder von dem Original Schlauch mit an.
Was meint Ihr habe ich etwas übersehen ? im Internet kann man diese Schläuche für 12-16 Euro erwerben,
Einfach in Google Schlauch 8,5 x 2 von Firma HOTA eingeben und man wird fündig, die Links dazu füge ich
hier nicht ein da ich nicht weis ob man das Rechtlich darf.

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen dazu.

Grüße Paulxy ( Herbert)

IMG_20210423_164321.jpg

IMG_20210423_175340.jpg

IMG_20210423_172826.jpg
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Erstmal herzlich Willkommen.

Du kannst auch andere Hersteller nehmen. Solange die Größe stimmt sollte es da eigentlich kein Problem geben.
 

Paul xy

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
City Blitz Model Nr:
Hallo BingEr danke für die Rückmeldung,
ja wenn ich die Schläuche vom anderen Hersteller habe werde ich hier Berichten
ob es geht oder nicht.
Grüße Paulxy ( Herbert)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Also, ich habe bei einem meiner eScooter (ESA) die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Schläuche schlechter nicht sein kann, die da verbaut wurden (Naht aufgegangen).
Von daher ist vermutlich alles besser, was man als Ersatzteil bekommt.
Die Ersatzschläuche, die bei meinem Xiaomi M365 dabei waren, sind jedenfalls Welten besser.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.461
Bei mir waren das CST Schläuche und die waren/sind gut!👍
 

Stefan (ehemals CB)

Einsteiger
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
31
eScooter
CityBlitz CB076
Prinzipiell kann man alle Schläuche mit den passenden Zollangaben nehmen, wie BingER schon gesagt hat.

Allerdings sind die CST Schläuche, die Kamy erwähnte, qualitativ definitiv eine Stufe besser!
Die paar Cent, die die CST Schläuche teurer sind, sollte man mMn definitiv investieren !

Grüße und gute Fahrt,

Stefan
 
Oben