Schloss für den Scooter

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Wenn ich den brauchen werde dann in erster Linie auf der Arbeit (kein Durchgangsverkehr)
Und privat in der Garage, das Tor ist auch kein Fort Knox.

einkaufen eher weniger. Und wenn dann kann ich auch nichts für wenn die Plagen nerven :D
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Das ist wie bei einer Alarmanlage beim Auto, die hört man ja auch ab und zu, wenn auch nichts war. Ja, das Teil ist garnicht so teuer, und wenn du mit dem Bügel klar kommst, nur zu. 👍
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Bietet sich an beim VX2 und Vorderrad. Mit dem Faltschloss komme ich nicht dadurch ohne weiteres. Ich teste und Berichte.
Dachte jemand hat es schon und mag darüber zu schreiben.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich hab gebraucht bei eBay Kleinanzeigen ein Handschellenschloss mit 9 Gliedern gekauft.
Soweit so gut aber ist das wirklich so riesig und schwer? Oder hab ich eins für Motorräder gekauft? 😅🙈
Hat wer ansonsten einen Link für das kleinere? Das bei Amazon mit Gliedern wiegt wie meins 1,5kg laut Beschreibung.
 

Anhänge

  • D258A55E-4A55-4C2C-BAAA-5791E1400141.jpeg
    D258A55E-4A55-4C2C-BAAA-5791E1400141.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 30

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Ich finde bei Amazon auf die Schnelle 2 unterschiedliche. Denke mit deinem bist besser bedient als mit dem Kurzen (y)

1647345925543.png
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ja das ist so riesig und Schwer.
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich finde bei Amazon auf die Schnelle 2 unterschiedliche. Denke mit deinem bist besser bedient als mit dem Kurzen (y)

Anhang anzeigen 34868
Ja wollte auf jeden Fall mehr Glieder haben also 1. man weiß ja nie wie die Begebenheit ist vom Abstand oder so ob das dann reicht das der Scooter trotzdem vernünftig stehen kann.
war nur etwas verwundert über die Größe und Gewicht 😂
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Wenn du von einer Schelle die Gummierung ab machst, passt es sogar um normale Straßenschilder. Mit dem Gummi passt es auch mit Gewalt nicht. Da fehlt dann echt 2mm.
Die Gummiseite kann dann an den Scooter und die andere ans Schild / Fahrradständer.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Ja die sind schwer... aber sie sind noch vergleichsweise Leicht mit den Richtigen Schlössern Aka Kryptonite Fahgettaboutit City Chain (5kg 18mm Molybdänstahl)

Nen Leichtes Handliches Kleines Schloss ist nicht wirklich sicher
Naturgegeben :p
Längere Schlösser sind immer bisschen besser zwecks Gegebenheiten der Anschließmöglichkeiten
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Das Masterlock Handschellenschloß habe ich quasi unbenutzt wieder zu Amazon zurückgeschickt, einer der Schliesszylinder war zickig und liess sich nicht gut öffnen, dazu die unverkleidete Chain...vermackelt einen das Gefährt bei fast jeder Gelegenheit.

Ich habe ein Kryptonite 1275 , kostet nur marginal mehr wie das Masterlock, ist aber deutlich flexibler einsetzbar durch den großen Loopring an einem Ende der gut gepolsterten Kette. Dazu hab ich irgendwo vor Jahren schon im Baumarkt oder Real glaubich ne kleine Tasche gefunden, in der Kette und Schloß am Roller aufbewahrt werden (unten an der Lenkstange bzw Ausleger beim IO Legend), denn es ist mit ~3,2 kg noch mal etwas schwerer, aber das Schloß funktioniert auch bei "Eis und Schnee" und es gibt eine (Schiebe-) Schutzkappe für den Schliesszylinder gegen groben Dreck

 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Ich habe ein Kryptonite 1275 , kostet nur marginal mehr wie das Masterlock, ist aber deutlich flexibler einsetzbar durch den großen Loopring an einem Ende der gut gepolsterten Kette. Dazu hab ich irgendwo vor Jahren schon im Baumarkt oder Real glaubich ne kleine Tasche gefunden, in der Kette und Schloß am Roller aufbewahrt werden (unten an der Lenkstange bzw Ausleger beim IO Legend), denn es ist mit ~3,2 kg noch mal etwas schwerer, aber das Schloß funktioniert auch bei "Eis und Schnee" und es gibt eine (Schiebe-) Schutzkappe für den Schliesszylinder gegen groben Dreck


Ich habe das kleinere Kettenschloss Keeper 785 und Evolution 4 "mini". Das Evolution 4 ist mir zu schwer und massiv und leider auch etwas kurz je nach Situation, daher nutze ich hauptsächlich das Keeper 785.

So ein Kettenschloss ist einfach flexibler und durch die Polsterung der Kette unproblematisch. Wenn man weiß dass geübte Lock Picker jedes Schloss dieser Klasse in 2-5 min. auf bekommen nehme ich bei längeren Anschließzeiten besser 2 Schlöser, zusätzlich noch ein Messenger Mini + (das mit den 2 Bügeln), die können zwar auch geöffnet werden, zwei Schlösser dauern aber halt auch länger.

VG Jens
 

Fozzibaermopped

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
eScooter
SoFlow S04 Pro Gen 2
Hi, ich habe meinen Scooter (SoFlow S04 pro gen2) gerade neu und war auch auf der Suche nach einem praktischen Schloss. Habe mich auch für das Street Cuff von Master Lock entschieden. Da es ganz neu ist, kann ich leider noch nichts zu Langzeiterfahrungen beitragen (Ob es nun was taugt (Sicherheit gegen Aufbruch, Haltbarkeit Schließzylinder, Rostschutz, etc..) ... das wird die Zeit bringen). Und ob es sicherer ist als andere Schlösser oder nicht, ist mir erst mal egal (JEDES Schloss ist knackbar!!!). Aber, es ist mit "Sicherheit" sicherer, als gar kein Schloss dabei zu haben!;)

Aber das Problem mit dem Gewicht habe ich direkt beim Auspacken erkannt. Die 1,6kg wollte ich nicht im Rucksack mit rum schleppen. Daher habe ich einen Halter mit dem 3D-Drucker gedruckt. Er ist sehr einfach gehalten und das Schloss sitzt gut an der Lenkstange. Je nach dem, wo man den Roller dran fest machen will, muss man sogar nur die eine Schelle lösen und am "Festmachobjekt" abschließen. die zweite Schelle kann dauerhaft am Halter verbleiben. Hier mal ein paar Bilder:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Schlosshalter Master Lock Street Cuff.jpg
 
Oben