Schloss für den Scooter

langer

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
73
eScooter
G30D II
Eine Frage des Material. Bei diesem Schloss ist wohl alles Show, selbst die Kette...
Hätten die statt der bescheuerten verchromten Optik und miesem Material ein Stück "echte" Mopedkette genommen, wäre gescheiter gewesen.

Diese "Handschellenschlösser" hatten schon in früheren Tests nie gut abgeschnitten.
Keine Ahnung, warum die Leute weiterhin so sehr auf diese Dinger stehen.

Onshore

Profi
Punkte Reaktionen
762
eScooter
SO myTier, SO4pro Gen2
Für ein Motorrad (Gewicht) sicher erwägenswert. Für einen eScooter eher nicht … der verschwindet, nachdem das Schild/der Bügel um/durchgeflext wurde, zusammen mit dem 319,99€-Schloss. 🤣
Die werden nicht geflext, sondern komplett leise mit einem Rohrschneider für 2Taler99 geschnitten…
In HH seit locker 30 Jahren an den Baum- / Fußgängerschutzbügeln zu sehen wenn entsprechende Fahrräder dort angeschlossen waren. 🤕🤮☠️

Holzi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
64
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Bei mir auf dem Innenhof stand neulich ein G30D mit gleich 2 Master Handschellenschlössern gesichert.
Hatte sofort Bock drauf, musste aber auch sehr viel darüber lesen, dass die Schließzylinder schnell klemmen, egal welches Fabrikat und welche Art Schlüssel.

Am Ende wollte ich es (auch vom Gewicht) nicht übertreiben und habe bei Abus den Finder genutzt, Einstellung Citybike um 1000 €. Nun ist ein Abus Goose Lock für knapp 60 € im Zulauf, Abus Sicherheitslevel 7.
Wenn Diebe den Scooter bei den maximal 15 Minuten Einkauf oder der Stunde beim Arzt in einer eher ruhigen Gegend wirklich klauen wollen, schreckt die auch kein Level 10 oder 12 ab, mir ziehen die dann über 3 kg aber den Rucksack Richtung Hinterteil.

Krüger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
312
eScooter
Trittbrett Fritz
Hatte sofort Bock drauf, musste aber auch sehr viel darüber lesen, dass die Schließzylinder schnell klemmen, egal welches Fabrikat und welche Art Schlüssel.
Habe auch ein kurzes Masterlock Handschellenschloß und der Zylinder klemmt! Mal sehen ob das funktioniert:

sonst:

kj.PNG

Holzi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
64
eScooter
Slidefox NT 19 Ah

featherlove

Einsteiger
Punkte Reaktionen
89
eScooter
epf 1
Ich habe mich für das ABUS City Chain 8800/90 (zur Sicherung eines einfachen E-Scooters EPF1) entschieden und bin absolut zufrieden mit diesem Schloss:
- Es wiegt nur 1kg, ich kann es gut im Rucksack transportieren.
- Es hat Sicherheitslevel 7.
- Es hat bei Stadler nur 19,90 Euro gekostet. In der 120 cm Version ist es noch für 24,99 Euro zu haben.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah... City Chain 8800/95 2.0 Fahrrad-Kettenschloss
Damit man den Scooter nicht nach hinten heraus heben kann, wickle ich die Kette einmal um die Querstrebe herum (s.Bild 2).
20231120_162721.jpg 20231120_163405.jpg 8800/90 2.0 entschieden.
Mit diesem Schloss bin ich absolut zufrieden.

Jack

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Walberg xT1 / TB Fritz
Habe nun auch länger hin und her überlegt. Habe mich jetzt als Sicherung für den Fritz für ein Bügelschloss (Abus Granit XPlus 540) entschieden. Die kleinere 23cm Version damit man den Roller nicht herausfädeln kann. Allerdings ist es damit schon eng und vllt. hakelig beim abschließen an Gegenständen. Könnte man nicht einfach zwei Bügelschlösser nehmen? So als Verlängerung? Spricht was dagegen?

Snooze

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ePF-2 XT 600
Hallo,

ich habe mir bei Kleinanzeigen ein ABUS Bordo Lite Schloss gekauft, dies wurde aber leider ohne diese Bänder, Schlaufen geliefert.
Meine frage wäre nun, kann man diese vielleicht irgendwo nachbestellen?

Paul 1

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
97
eScooter
Scotex H20
Hallo,

ich habe mir bei Kleinanzeigen ein ABUS Bordo Lite Schloss gekauft, dies wurde aber leider ohne diese Bänder, Schlaufen geliefert.
Meine frage wäre nun, kann man diese vielleicht irgendwo nachbestellen?
Kannst auch selber eine Schnur verwenden. Es geht ja mehr um die Erinnerung, nicht einfach loszufahren. =) So zumindest habe ich das verstanden. Oder eventuell kann dir jemadn hier aus dem Fotus seine Schur geben. Viele verwenden die icht. Ich hatte auch schon 2, diese aber entsorgt.

Snooze

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ePF-2 XT 600
haha, wusste nicht genau was ich eingeben sollte stand auf dem Schlauch :D
Danke Link 1 ist Perfekt, obwohl ich mich eh frage ob nicht Kabelbinder viel besser wären da man diese ja nicht mal eben öffnen kann.

@Paul 1
Wie hast du dann den Halterung des Schloss befestigt?

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
288

Snooze

Einsteiger
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ePF-2 XT 600

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
288
In den Läden wie z.b. "TEDI", oder den 1 Euro Shops Läden, oder auch in Geschäften, die, die 1 Euro Schüttkästen-Ständer haben, kannst du auch noch mal dein Glück versuchen.

Oben