Schmälere Reifen für den Fritz

I

iso100

Gast
Hallo zusammen

Ich möchte mal in die Runde fragen
Ob jemand weiß welche Reifen es für den Fritz gibt bzw ob es schmälere Reifen gibt

Denn diese Originalreifen sind natürlich gut
Aber mich stört das extrem breite auflagenmaß auf der Straße

Die sind breiter als z.b von einem Mountainbike und ich hätte gerne etwas schmäleres wie z.b beim Ninebot g30d

Denn ich empfinde das als sogar etwas störend wenn man mal abseits von der Straße fahren möchte

Vielen Dank vorab für eure hinweise und Hilfe
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
1685691212360.png



ehm, scherz beiseite, aber ich glaube das ist keine sonderlich gute Idee, weil die Federung natürlich von den aktuellen Reifen ausgeht und das ganze System natürlich auf diese Reifen abgestimmt ist.

Warum empfindest du das denn als störend?
 
I

iso100

Gast
Ich konnte mir denken
Das es für manche amüsant klingt
Aber wenn man sich mal zb Rally Fahrzeuge anschaut die fahren auch extrem schmale Reifen weil es damit einfacher ist durch den losen Untergrund zu kommen

Ich hänge mal Fotos vom Fritz und meinem ninebot mit an

Die ersten beiden sind vom Ninebot
Und gerade auf dem 1ten Foto sieht man einen viel weicheren Übergang
Und nicht so eine schon fast scharfe kannte wie beim Fritz auf Bild 3
 

Anhänge

  • 20230602_093534.jpg
    20230602_093534.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20230602_093531.jpg
    20230602_093531.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20230602_093407.jpg
    20230602_093407.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20230602_093357.jpg
    20230602_093357.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 16

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich konnte mir denken
Das es für manche amüsant klingt
Aber wenn man sich mal zb Rally Fahrzeuge anschaut die fahren auch extrem schmale Reifen weil es damit einfacher ist durch den losen Untergrund zu kommen

Ich hänge mal Fotos vom Fritz und meinem ninebot mit an

Die ersten beiden sind vom Ninebot
Und gerade auf dem 1ten Foto sieht man einen viel weicheren Übergang
Und nicht so eine schon fast scharfe kannte wie beim Fritz auf Bild 3
Oh bitte nicht missverstehen: Ich wollte mich nicht lustig machen über deine Präferenz.

Ich fands eher witzig, dass du den g30d, einen absolut offroad untauglichen Scooter benannt hast.

Und zu Rally Reifen: Die sind entweder breit und haben Stollenprofil oder sie sind schmal und haben Spikeprofil. Straßenprofil und Dünn ist sehr schlecht für Sand, da machst du dann den Flop.
 
I

iso100

Gast
Mit schmaleren Reifen ist aber dann deine ABE erloschen und du darfst damit nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Das weiß ich natürlich nicht genau
Aber auf YouTube wechselt auch jemand zu vollgummireifen und fährt damit auch weiter

Es geht mir auch nicht darum hier jemanden zu anderen Reifen zu überreden

Sondern ich hatte im anfangspost
Lediglich höflich nachgefragt
Ob jemand zb eine Seite kennt
 
I

iso100

Gast
Oh bitte nicht missverstehen: Ich wollte mich nicht lustig machen über deine Präferenz.

Ich fands eher witzig, dass du den g30d, einen absolut offroad untauglichen Scooter benannt hast.

Und zu Rally Reifen: Die sind entweder breit und haben Stollenprofil oder sie sind schmal und haben Spikeprofil. Straßenprofil und Dünn ist sehr schlecht für Sand, da machst du dann den Flop.
Alles gut
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt
Und schmale Stollenreifen wäre natürlich eine gute Alternative
Wenn es das geben würde
 

Deichel

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
55
Ort
Freiburg
eScooter
Trittbrett Fritz, EPF2
@iso100 : Die Reifengröße ist fest verknüpft mit der Betriebserlaubnis. Das Fahrgestell ist, wie bereits beschrieben, darauf abgestimmt. Ich finde die Reifengröße für den Fritz und deren theoretischen Einsatz optimal, und ich kann mich Glenn und seinen Worten nur anschließen. Was würdest du denn bei schmaleren Reifen als Vorteil sehen? Entschuldige, aber mir fehlt da noch die Nachvollziehbarkeit deines Ansinnens......:unsure:
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Was steht denn auf den Originalreifen für eine Bezeichnung?
 
I

iso100

Gast
@iso100 : Die Reifengröße ist fest verknüpft mit der Betriebserlaubnis. Das Fahrgestell ist, wie bereits beschrieben, darauf abgestimmt. Ich finde die Reifengröße für den Fritz und deren theoretischen Einsatz optimal, und ich kann mich Glenn und seinen Worten nur anschließen. Was würdest du denn bei schmaleren Reifen als Vorteil sehen? Entschuldige, aber mir fehlt da noch die Nachvollziehbarkeit deines Ansinnens......:unsure:
10 Zoll sind 10 Zoll
Aber ich möchte diesen Übergang an der Seite des Reifens weg haben
Wie man ihn auf den von mir gemachten Fotos sehen kann
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ist ja nicht nur der Durchmesser auch die Breite ist bindend. Steht ja auch in deiner Datenbestätigung.
 
I

iso100

Gast
Danke für eure Antworten

Mir geht es doch lediglich nur darum
Von der Bauart andere Reifen zu kaufen
Die diesen Übergang von der Auflage zur Seite hin nicht mehr haben
(Diese Kante)

Und deswegen habe ich hier nachgefragt
Ob vielleicht jemand eine Seite kennt
Die Reifen für den Fritz die passen
Anbietet
 
Oben