Der Grund ist überwiegend ein anderer:Aber wenn man sich mal zb Rally Fahrzeuge anschaut die fahren auch extrem schmale Reifen weil es damit einfacher ist durch den losen Untergrund zu kommen
Dann könnten diese wahrscheinlich passen.Hier gibt es auch welche
Dort ist auch überall der seitliche Übergang nicht so wie die vom Fritz
https://www.pmt-tyres.it/en/product-category/e-scooters-en/
Sorry für meinen Einwand, hast du mal den Luftdruck überprüft? Für mich sieht das nämlich so aus als wäre der beim Fritz viel zu niedrig.Ich konnte mir denken
Das es für manche amüsant klingt
Aber wenn man sich mal zb Rally Fahrzeuge anschaut die fahren auch extrem schmale Reifen weil es damit einfacher ist durch den losen Untergrund zu kommen
Ich hänge mal Fotos vom Fritz und meinem ninebot mit an
Die ersten beiden sind vom Ninebot
Und gerade auf dem 1ten Foto sieht man einen viel weicheren Übergang
Und nicht so eine schon fast scharfe kannte wie beim Fritz auf Bild 3
Ich habe mit einer kleinen E PumpeSorry für meinen Einwand, hast du mal den Luftdruck überprüft? Für mich sieht das nämlich so aus als wäre der beim Fritz viel zu niedrig.
Das gilt eher nicht für Reifen mit gewölbter Lauffläche. Anders als beim Auto ist nur ein äußerst geringer teil der Lauffläche mit der Fahrbahn in kontakt. Ohne Angabe zum radius der Wölbung und tatsächlicher auflagefläche unter Belastung kann man diese aussage nicht treffen.Breite Reifen haben aber auch Nachteile, wie das sich der Rollwiderstand erhöht und es mehr Leistung benötigt für die Fortbewegung. Dadurch hast du langsamere Fahrwerte und einen höheren Energieverbrauch. Gilt für alle Fahrzeuge mit Reifen.
Dazu rutschen Breite Reifen auf nasser oder gefrorener Oberfläche schneller als schmale Reifen.
Alternative Reifen würden mich aber auch interessieren, da die originalen wahrscheinlich keine gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten werden.
Die aufliegefläche zählt natürlich. Aber dabei müsstest du auch schauen wie der Reifen sich unter Belastung verhält. Er wird sich, bei richtig eingestellten reifendruck nicht komplett zusammen drücken, jedoch auch nicht nur auf der mittleren "Wölbung" laufen.Das gilt eher nicht für Reifen mit gewölbter Lauffläche. Anders als beim Auto ist nur ein äußerst geringer teil der Lauffläche mit der Fahrbahn in kontakt. Ohne Angabe zum radius der Wölbung und tatsächlicher auflagefläche unter Belastung kann man diese aussage nicht treffen.