Schnäppchen - reduzierte eScooter im Angebot

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
Auf der smallbug seite steht 599, muss wohl ein bug bei idealo sein. 419 waere ein absoluter top preis.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Moin, mal noch ein Schnäppchen für Frühaufsteher. :)
Karcher verkauft(e) grade günstige gebrauchte Blu:S/Telefunken via Ebay, schnappt euch den letzten und nutzt dafür den Preisvorschlag ;) https://www.ebay.de/itm/114903101221
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Moin, mal noch ein Schnäppchen für Frühaufsteher. :)
Karcher verkauft(e) grade günstige gebrauchte Blu:S/Telefunken via Ebay, schnappt euch den letzten und nutzt dafür den Preisvorschlag ;) https://www.ebay.de/itm/114903101221
Das ist aber ein ganz heißes Eisen: starke Gebrauchsspuren und Lackschäden, km-Stand unbekannt, Rücklicht defekt - die Kiste kann schon 3000 km gelaufen (und ziemlich mies behandelt worden) sein, was dann absolut kein Schnäppchen mehr wäre...Durch den Displaytausch ist vermutlich auch kein Vmax-Hack mehr möglich.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Das ist aber ein ganz heißes Eisen: starke Gebrauchsspuren und Lackschäden, km-Stand unbekannt, Rücklicht defekt - die Kiste kann schon 3000 km gelaufen (und ziemlich mies behandelt worden) sein, was dann absolut kein Schnäppchen mehr wäre...Durch den Displaytausch ist vermutlich auch kein Vmax-Hack mehr möglich.
Bei Nichtgefallen schickste die Kiste halt wieder kostenlos zurück, aber für 300€ halte ich das Teil selbst mit defekten Rücklicht für ein Schnäppchen.
Wie sagte jemand in einem YT Video, der 950er ist der perfekte Bastel-Scooter. :) Und offene Displays gibt es doch schon ein 3/4 Jahr nicht mehr, aber da hilft dann bei Bedarf Ali oder Ebay.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Um @fireball_mh noch zu ergänzen:
-> Skotero Bamox -50% <-
-> Skotero Tetrod -42% <-
-> Skoteroe Freeze XR -46% <-
Sieht so aus, als würde FC Moto die Resterame für Skotero machen. Forumskundige Leser dürften wahrscheinlich kaum Interesse an diesen Modellen haben. Der Händler sitzt in Würselen (wenige Kilometer von Aachen entfernt) ich versuche mal morgen dort vorbeizusehen, den Stepley hatte ich mal ins Auge gefasst - unter den Preis eines EPF-1 (Pro) juckt er mich schon zuzuschlagen, wenn ich eine Probefahrt bekomme.

Um das obige Angebot nochmal kurz aufzugreifen - ich habe mir die Modelle noch einmal genauer angesehen, und auch die anderen E-Scooter sind zum Teil echte Schnapper:
- Skotero Bamox: 350W Hinterradmotor, 10" Luftreifen, spaciges Design (insbesondere das voll in den Lenker integrierte Display) und als vermutlich weltweit einziger E-Scooter mit Gassteuerung über ein Fußpedal(!) für knapp 400€ ist eine echte Ansage. Allein das spaßig-exklusive Fußpedal-Experiment wäre den Preis vermutlich wert.
- Skotero Freeze XR: 350W-Motor, Luftreifen, Vollfederung, Wechselakku in der Lenksange und(!) 2. Akku inklusive - macht 12.8 Ah@36V für unschlagbare 380€.
- Skotero Tetrod: Ein Skotero-Scooter für unter 290€ ist eigentlich undenkbar...Relativ leicht, 350W, ohne besondere Features, aber zu dem aufgerufenen Preis ein guter Einstiegs-Scooter.
- Zum Skotero Stepley wurde ja schon einiges geschrieben - sehr gute Fahreigenschaften, 500W-Motor, 48V-System, Vollfederung, Zündschloss und Drehgasgriff für schlappe 560€.

Alles in allem ist jeder davon ein echter Schnapper und eine Kaufüberlegung wert - sofern man keine besonderen Anspüche an maximale Power oder Reichweite hat.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Nun, den Stepley hatte ich schon länger auf dem Radar und bin bei den Preis einfach schwach geworden. Steht noch Originalverpakt hier. Ich warte bis August mit der Versicherung - falls einer der hier aktiven Youtuber mal vorstellen möchte, PN an mich, dafür stelle ich ihn gerne zur Verfügung - noch wäre sogar ein (Original) Unboxing möglich.

Zum Freeze XR: Das Konzept mit den Panasonic Akku in der Lenkstange gibt es auch von anderen Anbietern mit identischen technischen Daten. Das Hauptdilemma: Der Akku ist vor Diebstahl nicht gesichert, das heißt, der Zweitakku deckt nur den Erstdiebstahl ab.

Tetrod: Skotero Variante des m365, also ein entsprechender Clone wie der ESA 1919/5000, den es mit 0,3Ah mehr zu einem ähnlichen Preis gab/gibt - also endlich ein realistischer Preis.

Ja, das Angebot ist sicher gut - auf jeden Fall besser als UPE des Herstellers. Mich wundert nur, das Skotero jetzt über einen bekannten Internetvertreiber verkaufen lässt, eigentlich sah' das Konzept vor nur über den (örtlichen) Fachhandel zu verkaufen. Daher meine Vermutung bezüglich „Resterampe“. Schließlich sind die TOP-Modelle nicht darunter. FC-Moto stellt dazu sogar Videos auf YT.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das besondere am Freeze ist sein Knallerpreis: die "baugleichen" Konkurrenzprodukte starten ausnahmslos bei mindestens 4xx€ und bieten maximal die Hälfte an Akkukapazität, das finde ich fast schon sensationell (wenn einem dieses "Wechselakku in der Lenkstange-Konzept" gefällt).
Mir persönlich sind alle Vier zu schwach und bieten vor allem zu wenig Reichweite - mit einem 7.x Ah@36V-Akku komme ich maximal 15 km weit, um ihn anschleißend 6-7h lang aufladen zu dürfen...Die 500W beim Stepley sind übrigens eher Maximal- als Nenndauerleistung, diesbezüglich steht meines Wissens nur 350W in der ABE/Datenblatt (kannst Du gerne mal nachsehen) - auch, ob tatsächlich ein 500- oder nur ein 350W-Motor verbaut ist (sollte man direkt ablesen können). Trotzdem macht der "Kleine" richtig Laune - zu dem Preis kann man da definitiv nichts falsch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ein wenig muß ich meine Meinung auch revidieren. Mir ist entgangen das der Tetrod eine Hinterradfederung hat. Das haben die m365 Clones nicht - in sofern ist unter 300€ doch ein Schnäppchen. Und das mit den Freeze stimmt auch, zudem vertreibt ein Youtuber mittels 3D-Drucker ein Schloß um die unerwünschte Akkuentnahme zu ver-/behindern. Vor allem, das sie ihn gleich mit 2 Akkus vertreiben ist bemerkenswert - anders macht ein Wechselakkusystem mit einen so leistungsschwachen Akku auch kaum Sinn - ich weiß noch, wie wie blöd nach Ersatz- und Wechselakkus gesucht wurde und niemand oder nur gegen überhöhte Preise geliefert werden konnte.

Die 500W beim Stepley sind übrigens eher Maximal- als Nenndauerleistung, diesbezüglich steht meines Wissens nur 350W in der ABE/Datenblatt (kannst Du gerne mal nachsehen) - auch, ob tatsächlich ein 500- oder nur ein 350W-Motor verbaut ist (sollte man direkt ablesen können). Trotzdem macht der "Kleine" richtig Laune - zu dem Preis kann man da definitiv nichts falsch machen!
Werde ich anfang August machen und berichten, wenn ich für die Versicherung die Verpackung öffnen muß.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mir ging es im ersten Moment genauso - die "Highlights" sieht man erst, wenn man sich das Gebotene mal genauer anschaut...
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Bei Media Markt gibts auf alle Xiaomi Produkte 15% einschließlich dem Pro 2 und dem 1S.
Angebot gilt bis 8. August
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Bei Media Markt gibts auf alle Xiaomi Produkte 15% einschließlich dem Pro 2 und dem 1S.
Angebot gilt bis 8. August
Die gehen weg wie warme Semmel, mein Sohn hatte den heute früh reserviert, als er um 10:30 kam waren bereits alle verkauft, er bekam seinen noch. Saturn hat dasselbe Angebot.
 
Oben