Schnell-Ladegerät Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.764
Punkte Reaktionen
23.022
Messgerät selbst bebaut oder wo gekauft?
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Messgerät selbst bebaut oder wo gekauft?
Fürn schmalen Taler mal bei Ebay vom China Händler gekauft, wollte mir dann nach dem ersten positiven Eindruck noch eines kaufen aber ich hab das nie wieder gesehen. Und auch meine sonstige Suche im Netz war bisher erfolglos.
 

Bertus

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kiel
eScooter
Blu:s Stalker XT950
Dank @ Lisij, hab mir auch das Teil (Power Analyzer) zugelegt und an die Kabelenden jeweils einen XLR Stecker und Buchse gelötet. War etwas fummelig da die Kabelenden recht kurz waren. Lötbelegung: Rot + auf Pin 1 Ladekontrolle.JPG Schwarz - auf Pin 2
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Suuper gemacht(y)(y)(y), jetzt hast du Überblick!
Damit lade ich schon Jahrelang das E-Fahrrad von meiner Frau, mein Motorradakku usw.. habe mehrere von diesen Wattmetern :cool::D
 

escooter_berlin

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
102
eScooter
EG3178, Y8-S,illegaler

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ist es nicht "zu" viel..? Vielleicht ist dein Akku kurz vorm Gluehen :cool: Ob was auf Dauer gut ist...? Ich glaube das ist schaedlich fuer den Akku, wenn du so hohe Stroeme immer durchschiesst...

Moin, ich hab das Ladegerät jetzt seid rund 8 Monaten in Gebrauch und keinerlei negative Effekte bemerken können, der Scooter hat nicht an Reichweite eingebüßt und der Akku immer noch 42V. Jetzt hab ich allerdings diese Woche noch einen zweiten Akku eingebaut der parallel mit geladen wird, somit teilen sich zukünftig die 5A auf.
 
Oben