Schnelladegerät für Niu KQI 3 Pro

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
1.254
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines NIU KQI 3 Pro und bis auf die hier im Forum diskutierten Probleme sehr zufrieden. Ich habe einige Touren geplant, bei denen ich eine etwas schnellere Lademöglichkeit zum Nachladen benötigen würde. Leider finde ich im Web zwar genug Ladegeräte die etwas mehr Leistung haben, aber leider keines welches über den im Niu verbauten Ladestecker verfügt. Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen bzgl. eines Schnellladegerätes.

Grüße aus Löhne
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Ladeanschluss ist beim Niu in der Tat (gewollt?) sehr speziell - ich befürchte wir müssen erstmal mit der relativ langen Ladezeit leben...
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
1.254
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Schade, denn ca. 3 Stunden könnte man bei einem Trip schon mal zum Nachladen überbrücken, 5 Stunden ist schon ein wenig lang. Interessant wäre ja was über den 3ten Pol von Niu abgefragt wird?. Dann warten wir mal.....
 

DieMatrix

Einsteiger
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
eScooter
NIU KQI3 Pro
Servus zusammen kurze Frage mein Roller ist heute gekommen kqi3 pro. Er zeigt jetzt 100% geladen an aber das Ladegerät ist seit 1 Stunde immer noch rot. Springt das auf grün wenn er fertig geladen ist bei euch? Oder bleibt das dauerhaft rot?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, das springt irgendwann automatisch auf grün und eigentlich auch deutlich eher als 1h nach "100%". Warte einfach nochmal eine Stunde - ist ja die allererste Ladung, da kann das abschließende Balancing eine Weile dauern...
 
Oben