Schnellfazit New VX4 vs. VX4GT

Ultimoontour

Aktiv dabei
Reaktion
218
eScooter
Teverun Fighter Mi.Pr.
So heute meinen neuen VX4 geholt.
Gegenüber dem alten ein deutliches Plus an Power.
Die Federung um Welten besser.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Kein permanentes Zero Start mehr, muss immer über die App oder durch 4xPowerButton gestartet werden.
Dank der Scheibenbremse hinten nun keine Rekubremse mehr, die hab ich gerne alleine beim alten benutzt.
Weiteres folgt.

Wenn du den Zero-Start über die 4x Powertaste aktivierst, springt er da bei dir beim Ausschalten dann wieder zurück?
Bei mir bleibt er aktiv, also wenn über Tasten gemacht.
Übrigens, fun-fact bezüglich der App und grundlegende Bedienfunktionen auf diese auszulagern. Schaut mal in eure Datenbestätigung ganz am Schluß unter (22) Bemerkungen und Ausnahmen, letzter Satz "Das Bedienen des Smartphones während der Fahrt ist nicht gestattet"
:)

Nach wenigen Kilometer hat nun der Ständer auf unebenen Bodeb angefangen zu klappern. Die Schrauben sitzen fest.
Hat jemand eine Lösung?

Bei mir noch nicht, aber mir ist bei einigen videos aus den usa aufgefallen, das die ständer wohl damit ein problem haben, lose hängen, wackeln

Anhänge

• Screenshot 2025-09-19 214324.png
    Screenshot 2025-09-19 214324.png
    476,3 KB · Aufrufe: 43
Wie kann man den Ständer dort anbringen?:cry:

Die Positionierung wurde 1:1 vom Vorgänger übernommen, da hat das auch funktioniert, weil die Bodenfreiheit geringer war und der Ständer so weniger steil nach unten gezeigt hat - beim neuen VX4 nimmt der gerade im Wald tatsächlich gerne mal was mit...

Nach wenigen Kilometer hat nun der Ständer auf unebenen Bodeb angefangen zu klappern. Die Schrauben sitzen fest.
Hat jemand eine Lösung?
Ich hatte beim Vorgängermodel zwischen der Außenhülse und der Ständerstange Silicon hineingespritzt und dann abisoliert. Bein new VX4 ist das Prinzip gleich und sollte so Abhilfe schaffen.

Die Positionierung wurde 1:1 vom Vorgänger übernommen, da hat das auch funktioniert, weil die Bodenfreiheit geringer war und der Ständer so weniger steil nach unten gezeigt hat - beim neuen VX4 nimmt der gerade im Wald tatsächlich gerne mal was mit...
Du hast glaube ich noch beide da, oder? also alt und neu - der alte stand meiner erinnerung nach auch "aufrechter/gerader" - also zumindest erkenne ich es daran das ich meinen alten einfach so hinstellen konnte an seinen angestammten platz in der wohnung - beim neuen muss ich den lenker leicht schräg setzen, damit er im flur nicht im weg ist

Nein, den alten VX4 habe ich leider nicht mehr, aber nach damaligen, anfänglichen Bedenken hatte ich bei diesem tatsächlich nie ein Problem mit dem Ding- wenn ich dagegen jetzt die Staße verlasse, arbeitet der Ständer hinten manchmal fast wie ein Schneepflug...

Der Seitenständer wurde bei mir nach der letzten Reparatur der Hinterradfederungs auch mit getauscht.
Der war so ausgelutscht und klapprig, das er beim Kurvenfahren schon fast am Boden hing.

Aber er ist auf Kulanz ohne großartiges Gezeter ausgetauscht wurden.
Kundenservice und Support passen bei VMAX definitiv.
Ärgerlich ist die etwas labile Aushängung trotzdem.

Hab dem Support mal mein Anliegen mitgeteilt, melde mich mit dem Ergebnis wenn es eine gibt

Zurück
Oben