Schnellladegerät für ePF-1

GB_MUC

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ePowerFun
Servus,
ich bin hier neu!
Ich habe das ePowerFun-1 bestellt und warte sehnsüchtig darauf.
Ich möchte 1x Schnellladegerät kaufen. Gibt es Empfehlungen Euerseits?

Besten Dank
ciao Gianni
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Das mitgelieferte ist schon recht flott. Von 3 auf 5 Balken (in der Cockpitanzeige) braucht es bei mir kaum eine Stunde.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
221
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Also mir dauert das Ladegerät viel zu lange! Gestern abend um 19 Uhr drangehängt, Akku war bei etwa 30% und um 23 Uhr war das Ladegerät immer noch nicht grün. Wenn man täglich zweimal lädt ist das viel zu lange. Eine Stunde Ladezeit kann ich absolut nicht bestätigen. 5-6 Stunden passt eher und dabei ist der Akku nicht mal leer!
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
ca. 6 Stunden braucht der ePF-1 von 0 auf 100... Die letzten 20% dauern am längsten, aber das ist ja fast immer so.
Das Ladegerät was beiliegt hat 2A, beim Xiaomi das nur 1,7A. Also ist das eh schon etwas schneller als bei manch anderen Rollern beiliegt. Ich würde aber vorher mal beim Support fragen ab wann das BMS abriegelt. Nicht das du dir nen Schnellladegerät holst, du aber garnicht die Power am ePF-1 nutzen kannst. Die Xiaomi machen zb. bei 3A dicht soweit ich weiß......

Wenn du allerdings eins findest und testest, teile uns doch bitte gern deine Erfahrung mit.
 

GB_MUC

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ePowerFun
Vielen Dank!
Ich habe jetzt ein zweites Original Ladegerät bei ePowerFun bestellt. Lieferung war schnell!
Somit gehe ich auf Nummer sicher!
 
Oben