Schnellladegerät für Ninebot F2D Plus

Kolpet58

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Micro m1
Hallo,

ich habe den F2D Plus und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Scooter.
Lediglich die sehr lange Ladezeit für den Akku stört mich.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Schnellladegerät für den Scooter?

Gruß
Peter

Downhiller

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Moin Moin, Ich schließe mich der Frage des Vorredners an, es besteht ja die Möglichkeit den Ninebot G 30 D auch mit einem Schnelladegerät von Seagway mit A und Max 210 Watt zu laden. Hat hier im Forum Informationen, in wie weit es ein zugelassenes Schnelladegerät für den Ninebot f2 D gibt?
Beste Grüße gehen raus

Sava Gavanski

toxicgnom

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
f2 plus
Hab leider keine infos, ob man ihn schnelladen kann, finde allerdings auch, dass er langsam lädt.

Darf ich fragen, wie schnell deiner fährt? 20 oder 22 kmh? Mit oder ohne firmware update?

Kolpet58

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Micro m1
Hallo,

meiner fährt in Fahrstufe S eigentlich immer 22 km/h. Selbst am Berg zieht er gut durch.
Verändert habe ich am Scooter nichts.

Gruß
Peter

Downhiller

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Hallo Toxicgnom, ja mein F2 plus fährt 22 km/h und habe aktuell Firmeware 1.4.7 und bleibe bei der und Wechsel auch nicht auf die neue 1.4.10.

tralala

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Air T15D
Ich kenne deinen eScooter nicht, aber ich besitze auch noch ein paar andere Elektrokleinfahrzeuge und wenn du die Akkuchemie grob kennst (Vermutlich Li-ion) und weisst, wieviele Zellen seriell verschaltet wurden, kannst du dir bei Ali was passendes kaufen oder auch auf Mass machen lassen. Das ist deutlich preiswerter, als man so denkt. Bloss die Lieferzeit ist etwas lang. Und du musst natuerlich aufpassen, dass der maximale Ladestrom zur Zellencharakteristik passt.

wizard999

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
f2 pro
Ich benutze ein 3a Ladegerät von Aliexpress, es lädt schon deutlich schneller als das normale 1,7a von Segway.
Laden von 30% bis 80% dauert circa 2 Stunden mit dem Teil. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der F2 nicht mit mehr als maximal 4a lädt bevor das BMS abschaltet und deshalb diverse 5a Ladegeräte nicht funktionieren, hab ich aber selber nie nachgetestet.

Downhiller

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Hallo Wizzard 999 welches Ladegerät nutzt du denn und welchen E scooter lädst du damit?

Beste Grüße gehen raus

Der Downhiller

Downhiller

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Das hört sich vernünftig an Rollerfahrer.

Welches Ladegerät nutzt wizard999 denn?

Rollerfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
327
eScooter
G30LD
na ein "3a Ladegerät von Aliexpress" :) schreibt er

Interessanter wäre aber, für welchen Scooter Du einen Schnelllader suchst? Lt. Profil hast Du einen 1S?
Da gehen auch 3A , zB Link
Gibts ähnlich aber vermutlich etwas teurer auch bei Amazon

Downhiller

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Gibt es auf Aliexpress ein 3 A Ladegerät oder verschiedene Marken Rollerfahrer ?

Oben