Schrauben für Reflektor hinten XIAOMI MI SCOOTER PRO 2

DrKrieger

Einsteiger
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Mi Scotr. Pro 2
Guten Tag,

Ich besitzt einen:

XIAOMI MI SCOOTER PRO 2​


Ich habe leider das Gewinde eine der zwei Schrauben für den Reflektor hinten mit einem schlechtem Schraubendreher zerstört.
Ich wollte nämlich das lockere Schutzblech festigen.
Nun benötige ich Ersatz, konnte nach einer Runde Googlen leider aber nichts direkt finden.

Schraube ESooter.jpg Schraube ESooter #2.jpg

Hat jemand von euch eine Quelle für die Schrauben? Das wäre echt super!

MfG Paul
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Innensechskantschrauben M3 X 10 oder M3 X12 sollten das sein.

Was hast du denn nun kaputt gemacht das Gewinde oder den Innensechskant?
 

DrKrieger

Einsteiger
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Mi Scotr. Pro 2
Denn Innensechskant. :cry:

Ich hab da schonmal was auf AMAZON gefunden.

Also die Länge der Schraube ist unter dem Kopf 10mm und inkl. Kopf 12mm, die breite der Schraube ist unter dem Kopf 2mm und am Kopf 5mm also werden es die M2 X 12 sein oder? Zudem sind es Zylinderschrauben.
Die Frage ob das Gewinde passt, ist ein Feingewinde glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Das Gewinde sollte außen 3mm haben und wenn die Gewindelänge 10 mm ist sind es M3 X 10

Innensechskantschlüssel sollte ein 2,5 mm sein.
 

DrKrieger

Einsteiger
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Mi Scotr. Pro 2
Das Gewinde sollte außen 3mm haben und wenn die Gewindelänge 10 mm ist sind es M3 X 10

Innensechskantschlüssel sollte ein 2,5 mm sein.

Bilder sagen mehr als Worte, aber ich glaub du hast recht mit denn M3. Auf dem Foto sieht man es nochmal deutlicher als mit bloßem Auge.
Der Innensechskant sollte 2,5mm haben, kann ich an der defekten Schraube aber nicht messen. 😅
Und das Gewinde passt zum Amazon Link?

20201217_214229.jpg
 

DrKrieger

Einsteiger
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Mi Scotr. Pro 2
Kleiner Nachtrag, keine Ahnung ob ich zu doof zum messen der länge einer Schraube war, aber die M3x10 waren zu lang, die M3x8 sind die richtigen.

Die hier hab ich verwendet und die passen perfekt. >Amazon<
 
Oben