Schraubengewinde dreht durch

casiragi

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
eScooter
m365
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mi Pro Scooter einen platten und wollte jetzt das Hinterrad ausbauen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde einer der beiden großen Schrauben so weich ist, dass meine Bits einfach durchdrehen. Eine Schraube konnte ich noch easy lösen, aber die andere ist innen wie Butter :( Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich hier jetzt weiterkomme?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Du meinst den Innensechkant ?
Oder ist das Gewinde übergedreht?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Mit ein wenig Glück vielleicht mit einem Gewindedrehsatz (nachschneiden). Wenn das Material zu Weich ist, müßte man ggf. auf eine Nummer größer ausweichen, dann bedarf es auf jeden Fall auch einer neuen passenden Schraube.
 

casiragi

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
eScooter
m365
Okay, den neuen Mantel aufzuziehen ist mindestens ein Ding der Unmöglichkeit. Kann ich das auch in einem Bikeshop machen lassen?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wenn es der Bikeshop macht...
Einfach mal fragen.
 

casiragi

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
eScooter
m365
ja, aber wer macht denn sowas ohne dass ich jeden einzelnen abklappern muss. Wäre cool, wenn ich hier in Köln einfach zu einem Händler gehen könnte, der sowas macht :-/
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ja, das wäre in der Tat cool.
Aber versuch's doch einfach mal mit 'nem Telefon.
Oder besorge Dir ordentliches Werkzeug und mach es selbst.
 

casiragi

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
eScooter
m365
Okay, zuerst brauche ich ordentliche Reifenheber. Hast du vielleicht einen Tipp, welche geeignet sind?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Selbst auch dieser Tipp kommt von @Gary für die Reifenheber.

ED: oder die gelben Seiten, Händler suchen und anrufen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Na, wenn es jetzt nicht klappt. Das sind Profis, die ziehen dir die Reifen mit den bloßen Zähnen von der Felge und wieder drauf haha.. 😆
 
Oben