Schraubensicherung anbringen oder nicht

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ioHAWK Nine Dual
Hey, ich bin gerade dabei meine bremsen zu verbessern , eine neue lampe anzuschliessen usw. dazu kommen auch neue schrauben.

wie geht ihr beim thema schrauben um ?
nutzt ihr eine schraubensicherung bzw verklebt ihr die schrauben oder eher nicht ?

vqKjoDw.png

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.779
eScooter
XT950 | Nine
Ja aber nicht übertreiben mit dem Zeugs ;) .
Ein bis zwei Tropfen genügen meist.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
376
eScooter
Joyor Y8-S,VMAX VX4 GT
Ich hab eher schlechte Erfahrungen mir Schraubensicherung gemacht deshalb setze ich die kaum noch ein, vorallen bei kleineren Schrauben.

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ioHAWK Nine Dual
Ich hab eher schlechte Erfahrungen mir Schraubensicherung gemacht deshalb setze ich die kaum noch ein, vorallen bei kleineren Schrauben.

inwiefern ? hast du sie nicht mehr rausbekommen ? , danke euch für die antworten

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.779
eScooter
XT950 | Nine
Da geht man auch mit Hitze dran wenn die Schraube sich wehrt , sonst ist sie danach hinüber .
Aber das Thema gab es hier hier auch schon X-mal :)

Mann möchte doch genau das , das die Schraube sich nicht bewegt .
Den "Kleber" weich machen dann lassen sich die Schrauben auch wieder rausdrehen .

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ioHAWK Nine Dual
naja und man verwendet hochwertige schrauben ich denke da brauch man nicht mal umbedingt erhitzen. (aber kleber weich machen ist ein guter tipp)

ich bin gerade dabei diesen ganzen "schlechten" schrauben kram loszuwerden.
auch zb die bremsscheiben die orginal dran waren ...
die sieht halt echt verglüht aus die alte (die alte scheibe hat keine 500km gesehen)

jj3T4QI.jpeg

- daher auch die frage wegen dem "sichern" der schrauben , wenn ich sowieso direkt jede in der hand habe -

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.826
daher auch die frage wegen dem "sichern" der schrauben , wenn ich sowieso direkt jede in der hand habe -
Ja auf jeden Fall sichern mit mittelfester Schraubensicherung 👍

Oft liegt es auch am Werkzeug wenn die Schrauben kaputt gehen, denn da liegen nicht nur preislich, auch qualitativ Welten dazwischen.

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.779
eScooter
XT950 | Nine
OT
Ist das eine 140er Scheibe für den Nine ?

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Grundsätzlich es gibt einen Unterschied zwischen Schraubensicherung ( z. B. Loctite und co) und Schraubenlack
Ich habe mir sagen lassen dass was der Chinese auf den Schrauben drauf macht ist Schraubenlack .
In der Tat ich habe es mit Loctite versucht und auf einer Schraube drauf gemacht und zum trocknen gelassen , danach mit Schraubenlack , hiermit sieht das Ergebnis genau so aus wie die "Originalschrauben" vom Chinesen mit diesen "Fleck " auf dem Gewinde.
Tatsächlich kann man mit Schraubensicherung übertreiben, ich persönlich habe mehrmals bei den Bremsen Schraubensicherung drauf gemacht danach habe ich Spaß gehabt beim Entfernen der Resten .
Mit Schraubenlack machst du einmal und es ist gut für mehrmals auf und anschrauben (2-3 Mal). Nimm bitte meine Worte nicht für bare Münze aber das ist meine Erfahrung
Ich würde auf keinen Fall (für mich) auf Schraubensicherung/Lack verzichten wollen
Habe schon öfters die Bremsen locker gehabt als ich kein Zeug drauf gehabt habe. Ich mache sogar auf den Radmuttern/ Radachse

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ioHAWK Nine Dual
ich würde das gute zeug nutzen :

L6s2zaV.png

Link zum Produkt : https://www.amazon.de/gp/product/B00295I4L6/

Die 140er passt. Hab zwei NINE damit umgebaut.
4mm Distanzscheiben und eine höhere Bremssattelaufnahme braucht man. Mehr nicht.

Das geht jetzt aber vom Thema ab.

ich hatte das versucht und es war so eng, das ich mir dachte ich lass das lieber, aber ich denke die 120er tun's auch , vorallem ist das bessere qualität als diese orginal dinger

magst du mir fotos per pm schicken von deinen nines mit 140er scheiben ?

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.779
eScooter
XT950 | Nine
So ein Fläschen von LiquiMoly hab ich auch noch, aber mein Exemplar war fast flüssig wie Wasser .
Das fand ich im Vergleich zu Loctite etwas sehr dünn.
Ist deins auch so ?

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ioHAWK Nine Dual
ja das ist schon recht dünn, aber ich finde es geht gerade noch so.

Oben