Schriftzug auf beiden SB Two hält nicht

LXD73

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Streetbooster Two
Hallo zusammen,

ich besitze zwei SB Two. Bei einem kam der Schriftzug schon fehlerhaft an.
Da wurde mir vor zwei Monaten versprochen, dass ich einen neuen Schriftzug zum selbst aufkleben erhalte.
Ist bis heute nicht passiert.
Mittlerweile ist beim zweiten SB der Schriftzug durch etwas Nieselregen sogar schwer beschädigt. Siehe Bilder.
Der Support meint, dass der Schriftzug eine zu schlechte Qualität für die zu glatte Lackierung hat und das Problem bekannt sei.
Und sie würden mir jetzt zweimal den Schriftzug schicken. Allerdings frage ich mich, was das bringen soll, wenn der Lack zu glatt ist.
Ich habe auch keine Lust, den alten Schriftzug runterzufriemeln und einen neuen perfekt draufzulegen. Bin ja kein Profi-Folierer.
Daher gefällt mir die Lösung nicht. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und kann Lösungserfahrungen berichten?
 

Anhänge

  • tempImage0JvYql.png
    tempImage0JvYql.png
    2 MB · Aufrufe: 65

Ina

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Streetbooster two
Bei meinem verabschiedet sich auch der Schriftzug. Ich soll ebenfalls neue bekommen. Vielleicht sind die dann man etwas besserer Qualität und halten besser. Ansonsten werde ich sie komplett entfernen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.152
Punkte Reaktionen
4.068
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Das Problem dürfte nicht in der "zu glatten" Oberfläche liegen.
Vermutlich handelt es sich hier um eine Pulverbeschichtung, welche zu den niederenergetischen Oberflächen zählt. Man braucht dafür spezielle Klebefolien mit besonderem Kleber, sonst steht man auf verlorenem Posten. Die aktuellen Schriftzüge sind also eher einfach das falsche Material, und nicht von schlechter Qualität.
 

LXD73

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Streetbooster Two
Das Problem dürfte nicht in der "zu glatten" Oberfläche liegen.
Vermutlich handelt es sich hier um eine Pulverbeschichtung, welche zu den niederenergetischen Oberflächen zählt. Man braucht dafür spezielle Klebefolien mit besonderem Kleber, sonst steht man auf verlorenem Posten. Die aktuellen Schriftzüge sind also eher einfach das falsche Material, und nicht von schlechter Qualität.
Wie auch immer. Aber es wäre vermeidbar gewesen. Ich werde es vermutlich dann auch ganz entfernen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.152
Punkte Reaktionen
4.068
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ja, aber das Problem muß einem erst mal bewußt werden. Wenn die vorherigen Versionen eine andere Beschichtung hatten...
 
Oben