Schutzblech für Racetec R10 Karcher

Chiko91

Einsteiger
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Racetec r10
Hallo Freunde, hat jemand evtl eine Idee oder ein ersatzschutzblech für hinten. Habe den Racetec r10 karcher meint aber es sei kein Roller von denen und daher schicken du mir sich kein Schutzblech zudem haben sie selber nix auf Lager. Verzweifle hier seit Tagen kann mir niemand helfen.
Liebe Grüße
Cihan aus Roth/Nürnberg

74D6A369-FCF1-403E-874E-662A0177899A.jpeg
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Wenn Karcher nicht zuständig ist, dann schau mal was in deinen Unterlagen drin steht.

Und wenn du noch Garantie hast, würd ich auch mal dort nachfragen wo du den Roller gekauft hast.
Die müssen ja einen Ansprechpartner kennen.

Dieses Schutzblech scheint sehr "speziell" zu sein, ich habs bisher so oder so ähnlich nirgendwo zu kaufen gefunden, leider .
 

Chiko91

Einsteiger
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Racetec r10
In den Papieren steh karcher drinnen das Modell wird auch als xt950 deklariert. Gekauft beim ebike-Shop.de und denen antwortet karcher auch nicht… @Reiner ja jetzt habe ich es gelesen leider ist bei mir der Riss schon drinnen und Ersatz wollen die mir auch nicht schicken..
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Dann ist Karcher für den Roller zuständig und können nicht behaupten das Teil ist nicht von denen.

Es ist hier leider längst bekannt , dass Karcher sich nen Dreck um die Kundenbetreung kümmert.

Mann muss halt dran bleiben und ständig nerven bis die endlich den Ar**h hoch bekommen. Ist blöd aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht .

Oder du suchst auch noch bei Aliexpress , vielleicht findest du da was passendes .

Das Ding mit dem Schutzblech ist ein Konstruktionsfehler und früher oder später werden die meisten XT-Fahrer Risse feststellen .
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
@Chiko91 Hast du die Möglichkeit dir selber etwas zu basteln? Dann könntest du z.B. mit einem Blech- oder Alustreifen das Schutzblech von innen verstärken und zusätzlich einen Haltebügel wie auf den Bildern 3+4 anbringen.
Die innere Verstärkung alleine hat bei mir nichts gebracht und es ist weiter gerissen, wenn man aber zusätzlich einen Bügel anbringt könnte man dadurch das weitere reißen eventuell stoppen. Das Problem sind die Vibrationen, die sorgen für die Risse und je schlechter die Wege um so schneller.

Karcher hat schon etwas länger keine Schutzbleche mehr, alle ausverkauft. Leider hab ich auch noch kein Alternativprodukt aus dem Zubehör gefunden. Und der Karcher Kundenservice ist berüchtigt, das Netz ist voll mit Erfahrungsberichte..
 

Chiko91

Einsteiger
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Racetec r10
Leider habe ich eine halbsteife Hand und alleine werde ich das nicht hinkriegen.
Wie du auf den bilden sehen kannst sind die Risse schon seeeehr stark. Leider

C2F47A48-B7CD-48D1-83C8-BB6B5C9A0151.jpeg

64FEEAE3-EB03-4B66-8758-37C1E47DDE3B.jpeg
 

Naklarmann

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
346
Ort
Berlin (Hauptstadt der DDR)
eScooter
XT950 / NINE Dual
Vieleicht mal in einer Kfz Werkstatt fragen ob die das machen.
Die kriegens warscheinlich so hin das man hinterher nichts mehr sieht.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Schweissen könnte man, aber das wird das Problem nicht beseitigen. Hier ist es gut zu sehen:


Dazu kommt das in Fahrtrichtung links das Rücklichtkabel verlegt ist, und da kommen wir zum nächsten Problem. Wird das Kabel beschädigt, egal ob durch das schweissen oder die Risse, dann kann es einen Kurzschluss geben der eventuell den Controller beschädigt. Es ist also Eile geboten bei der Reparatur.
 

zarrin1984

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
eScooter
synergie s950
Wenn Karcher nicht zuständig ist, dann schau mal was in deinen Unterlagen drin steht.

Und wenn du noch Garantie hast, würd ich auch mal dort nachfragen wo du den Roller gekauft hast.
Die müssen ja einen Ansprechpartner kennen.

Dieses Schutzblech scheint sehr "speziell" zu sein, ich habs bisher so oder so ähnlich nirgendwo zu kaufen gefunden, leider .
Das ist aus Metall oder was?
 

zarrin1984

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
eScooter
synergie s950
@Chiko91 Hast du die Möglichkeit dir selber etwas zu basteln? Dann könntest du z.B. mit einem Blech- oder Alustreifen das Schutzblech von innen verstärken und zusätzlich einen Haltebügel wie auf den Bildern 3+4 anbringen.
Die innere Verstärkung alleine hat bei mir nichts gebracht und es ist weiter gerissen, wenn man aber zusätzlich einen Bügel anbringt könnte man dadurch das weitere reißen eventuell stoppen. Das Problem sind die Vibrationen, die sorgen für die Risse und je schlechter die Wege um so schneller.

Karcher hat schon etwas länger keine Schutzbleche mehr, alle ausverkauft. Leider hab ich auch noch kein Alternativprodukt aus dem Zubehör gefunden. Und der Karcher Kundenservice ist berüchtigt, das Netz ist voll mit Erfahrungsberichte..
Es ist total Scheiße, dass kann man nicht nirgendwo das finden.
 
Oben