Schutzblech gebrochen CB064SZ Cityblitz

PaddiNBG90

Einsteiger
Registriert
1 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
eScooter
City Blitz CB064SZ
Servus

Mir ist beim CB064SZ das hintere Schutzblech gebrochen. Neues kommt heute.
Aber wie bekomm ich das Licht hinten ab ?
 

Stefan R

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Hallo Paddi,

ist beim CB064SZ kein Problem, da das Licht hinten vom Kabel her gesteckt ist. Kannst das Kabel direkt am Rücklicht abmachen, das Schutzblech tauschen, das Kabel innerhalb des neuen Schutzblechs verlegen und dann durch die Durchführung schieben und das alte Rücklicht wieder anklemmen.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt !
 

RedFoxMz

Einsteiger
Registriert
9 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitz CB064SZ
Hallo Paddi,
sei froh das du es selbst getauscht hast ich habe das selbe Problem, und da ich mir keiner Schult bewust war und ja Garantie habe, dachte ich ich sende den Roller ein.
Mein Roller ist mitlerweile seit dem 12.10.2020 defekt und beim Hersteller
Es wäre Eigenverschulden somit von mir zu Zahlen und Sie warten seit dem auf das Ersatzteil. Heute ist der 09.01.2021
......
Mit dem Support sehr unzufrieden leider habe ich es jetzt erst gelesen das das Rücklicht gesteckt sein soll, ich habe es nicht so gesehen und deshalb den Roller eingeschickt.
ein Großer Fehler so wie es aussieht
 

s3ra87

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Hey wo hast du das Schutzblech herbekommen habe schon drei bestellt aber keins passt
 

s3ra87

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
OK Danke dort gibt es alle Ersatzteile nur das hintere Schutzblech ist nicht gelistet.. ich frage mal den support
 

s3ra87

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Haben sie leider nicht vorrätig und werden im moment auch nicht damit beliefert. Hast du vielleicht noch eine andre Lösung für Ersatzteile
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Eigentlich sollten auch die vom M365 passen 🤔. Aber du hast geschrieben du hast schon einige probiert oder?
 

clz

Einsteiger
Registriert
22 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
14
eScooter
EC
ich hätte nach Bruch ein Ersatzschutzblech geschenkt bekommen können, wollte ich aber gar nicht haben,da völlig klar war, dass es an derselben Stelle wieder brechen würde.
Seit ich das hier(siehe Bilder ) gemacht habe, hält es jegliche Vollbelastung locker aus,
jetzt seit über 2 Monaten, jeden Tag Treppe rauf, runter, etc..
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-23 um 22.50.40.png
    Bildschirm­foto 2022-12-23 um 22.50.40.png
    981,5 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirm­foto 2022-12-23 um 22.51.05.png
    Bildschirm­foto 2022-12-23 um 22.51.05.png
    866,6 KB · Aufrufe: 10

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Warum nicht das Ersatzschutzblech nehmen und präventiv verstärken.
Weil, wie es jetzt ausschaut ist alles andere als hübsch mit dem Panzertape. Vielleicht zweckmässig..aber optisch..
 

clz

Einsteiger
Registriert
22 Dez 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
14
eScooter
EC
Warum nicht das Ersatzschutzblech nehmen und präventiv verstärken.
`hätte ich ein paar Tage drauf warten müssen, `will immer sofort weiterfahren, egal was an dem Ding gerade nicht geht... nur so wird die Kiste strassentauglich für mich..
Tipp gilt für diejenigen, die weder warten wollen, noch wissen, wo sie ein (dauerhaft stabiles) Schutzblech herbekommen können...

Weil, wie es jetzt ausschaut ist alles andere als hübsch mit dem Panzertape. Vielleicht zweckmässig..aber optisch..

nun ja, äh, potthässlich , stimmt, 😂, aber kann man ja bei Bedarf x-beliebig ändern...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben