Schutzblech Schrauben Wizzard 2.5 Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Ich habe gerade bemerkt, dass vom hinteren Schutz eine Schraube fehlt. Weiß jemand was das für eine ist und wo ich die schnellstens nachkaufen kann. Die muss sich bei der Fahrt gelöst haben. IMG_20210505_212908.jpg
hier ist sie da

IMG_20210505_213209.jpg
hier fehlt die
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Ja die könnten passen. Würde Edelstahl nehmen, sonst rostet was. Zusätzlich eine Schraubensicherung wie Loctite oder Liqui Moly, damit sie nicht nochmal rausfällt.
ok. Da steht "Legierung:Stahl", das müsste doch dann rostfrei sein. Ansonsten muss ich eben später nochmal bestellen oder in den Baumarkt gehen. Danke für den Tipp mit der Schraubensicherung. Das ist wohl dann für alle Nutzer interessant, weil ich hatte da vorher selbst festgezogen, fester ging nicht, aber die Schraube hat sich dann durch die Vibration bei den Fahrten gelöst. Vielleicht fängt das "Blech dann an zu klappern, wenn sich die Schrauben lockern? Da such ich mal und bestelle das noch dazu. (M5 ist dann auh die Größe?)
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Ja die könnten passen. Würde Edelstahl nehmen, sonst rostet was. Zusätzlich eine Schraubensicherung wie Loctite oder Liqui Moly, damit sie nicht nochmal rausfällt.
achso, das ist ein Schraubenkleber. Was ist das Beste? Mittelfest?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.739
Ort
Hamburg
Vielleicht fängt das "Blech dann an zu klappern, wenn sich die Schrauben lockern?

Das habe ich mich auch gefragt. Könnte sein. Ich habe kein Klappern aber bin bisher nur 40km gefahren. Meine sind noch fest angezogen. Die Schraube lässt sich sehr leicht rausdrehen, da macht Loctite auf jeden Fall Sinn.

Was ist das Beste? Mittelfest?

Ja, mittelfest.
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Das habe ich mich auch gefragt. Könnte sein. Ich habe kein Klappern aber bin bisher nur 40km gefahren. Meine sind noch fest angezogen. Die Schraube lässt sich sehr leicht rausdrehen, da macht Loctite auf jeden Fall Sinn.



Ja, mittelfest.
Ich danke dir auf jeden Fall. Das hat mir geholfen und ich habe das nun bestellt.

Vielen lieben Dank!!!! Gut, dass es so ein Forum gibt und, dass man auch sofort Hilfe kriegt. Das ist richtig gut!
(Ich habe mich nun schon fast auf Schrauben spezialisiert.)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Lieber Edestahlschrauben verwenden und der Tipp mit Loctite ist auch gut.
Bei Innensechskant brauchst Du natürlich auch den passenden Sechkantschlüssel 😉
Wenn ich mir nicht sicher bin, welche Größe die richtige ist, nehme ich ein Schraubensortiment mit verschiedenen Größen. Kostet nicht die Welt und im Ernstfall hat man immer die richtige parat 👍
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Lieber Edestahlschrauben verwenden und der Tipp mit Loctite ist auch gut.
Bei Innensechskant brauchst Du natürlich auch den passenden Sechkantschlüssel 😉
Wenn ich mir nicht sicher bin, welche Größe die richtige ist, nehme ich ein Schraubensortiment mit verschiedenen Größen. Kostet nicht die Welt und im Ernstfall hat man immer die richtige parat 👍
ja, Innensechkantschlüssel habe ich viele da, schon durch die Möbel und überall wird das in unterschiedlichen Größen mitgeliefert (auch beim Wizzard warn verschiedene Größen dabei)... nun hoffe ich, dass das für die Schrauben klappt, mit dem was ich da habe. 😅 Ansonsten neuer Versuch. So ein Schraubensortiment ist ja teuerer, das wollte ich als erstes nehmen. Aber, ich brauche ja eigentlich sonst keine Schrauben. Aber, das nächste Mal, wenns diesmal nicht klappt, dann mache ich es so. Und Edelstahlschrauben, ok, da suche ich dann speziell danach. Anfangs wusste ich ja gar nicht so richtig nach was ich da suchen soll... da gibts ja Halberbsenkopfschrauben (oder wie sich das nennt), Zylinder, ... unendliche Variationen... und bei dem Gewinde dann auch noch Unterschiede, so schiens mir... ich wollte doch blos.eine Schraube kaufen.🤣 Danke für den Tipp. Mal schauen, was die schwarzen Schrauben so bringen. Ansonsten, nehme ich später Edelstahl.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
🤣🤣🤣👍
Halberbsenkopfschrauben 👌 mega
Du rockst das schon. Bin ich mir ganz sicher 😄
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.767
Punkte Reaktionen
23.028
Man kan den kauf von einer Schraube auch kompliziert machen.

Die Dinger heißen Linsenkopfschrauben.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.529
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich hätte mal eine Frage zu Post #1 und zwar zu dem ersten Bild. Ist die Position des abgewinkelten Ventils so richtig? Ich hätte meine Bedenken mit dem Ventil so irgendwo mal hängen zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben