Schutzblech Schrauben Wizzard 2.5 Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Also die Flüssigkeit an die Schraubenspitze und dann die Schraube ins Loch langsam einführen und drehen 🤣
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Also die Flüssigkeit an die Schraubenspitze und dann die Schraube ins Loch langsam einführen und drehen 🤣

Erst langsam und wenn die Spitze gegriffen hat, kann es auch etwas schneller gehen - bis zum Anschlag.
Nun noch ein wenig fester und nach 1 Stunde brauchst Du keine Angst mehr davor haben, dass sie alleine wieder raus geht.

Spätestens jetzt hat auch Tonja wieder Glücksgefühle 😁 ... beim Scootern!

out of topic
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
So, die Schraube ist dran und einer von den Sechskantschlüsseln, eigtl. für die Möbel, hat gepasst. Sieht doch gut aus, evtl. besser oder?

Das mit dem Verkleben, das mache ich heutr Abend.

IMG_20210508_151628.jpg
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Achso, da ich jetzt viele Schrauben habe.
Muss hier, wie auf den Bildern zu sehen, eigentlich auch eine ran? Sieht so aus, als würde da was fehlen. Ich habe keine Ahnung, ob dort vorher eine war.

IMG_20210508_152401.jpg

IMG_20210508_152428.jpg
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Sieht aus, als wenn man da eine Drehmomentsperre einsetzen kann.
Das übernimmt aber die Unterlegscheibe mit dem Haken.
Wenn die Löcher übereinander sind und du eine passende kurze Schraube hast, kannst du die reinsetzen. Ist aber eigentlich nicht notwendig.
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Sieht aus, als wenn man da eine Drehmomentsperre einsetzen kann.
Das übernimmt aber die Unterlegscheibe mit dem Haken.
Wenn die Löcher übereinander sind und du eine passende kurze Schraube hast, kannst du die reinsetzen. Ist aber eigentlich nicht notwendig.
Habe ja jetzt mindesten 50 Stück von den Schrauben, ich probiers. :)
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Dann kannst du dir noch 25 Wizzis kaufen und hast für jeden einen Satz in Reserve. :ROFLMAO:
😅 Voll witzig... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ( ich muss irgendwie von dem Forum loskommen, sonst werdet ihr noch alle meine virtuellen Freunde, ich konzentriere mich damit immer mehr nur virtuell auf den Scooter... obwohl der Anlass nur der Kauf eines neuen Scooters für den Weg zur Arbeit war. o_O🤭)
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Ich sag mal, durch die zwei neuen Schrauben, festgezogen, das klackern ist weg, bei dem ich erst dachte, dass das der Akku wäre. Der Wizzi fährt jetzt leise. Aber die Schrauben dürften doch vom Durchmesser nich genormter sein? Vielleicht sind die Löcher des Schutzblechs zu groß gewesen und das Schutzblech ist bei der Fahrt immer auf die Schrauben gestoßen? Oder die Schrauben sind immer locker geworden, dass da ein "Spiel" war. Also jetzt wars jedenfalls weg
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Achso, da ich jetzt viele Schrauben habe.
Muss hier, wie auf den Bildern zu sehen, eigentlich auch eine ran? Sieht so aus, als würde da was fehlen. Ich habe keine Ahnung, ob dort vorher eine war.

Das ist die Sicherungsschraube die muss da definitiv wieder dran 😊 wie kann die da überhaupt abfallen, die ist eigentlich Bomben fest 🧐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben