Schutzblech Soflow SO3 hinten gerissen, eingerissen

trstnjmn

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Soflow So 3
Vielleicht kann man hinten ja noch den Kennzeichenhalter wieder ansetzen, dass es nicht seitlich sitzen muss und dann würde ich das ganze in schwarz lassen, sieht doch gut aus.
Ja man könnte noch einen Halter machen um es hinten am Schutzblech anzuschrauben
 

hauer

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SO3
Als allerletzten Radschlag nehmt einen hinteren Kotflügel vom SO4 ,
ein kleinwenig ändern und es passt.
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Moin, hast du das so gemacht und hast du Bilder davon? VG Jens
 

trstnjmn

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Soflow So 3
Wenn man das SO4 Schutzblech nimmt. Passt der Haken? Hat das Rücklicht die richtige Spannung? (Stecker kann man ja umlöten)
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro

schulli110

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow so3 gen2
Das einfachste wär eine Adapter platte das man ein xiaomi m365 Fender montieren kann und sowie eine Stabilisierungsstrebe von Achse zum Schutzblech
 

Mellie

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO 3 2 Gen
Hallo, beim Scooter meines Sohnes muss das hintere Schutzblech getauscht werden. Mein Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich das Rücklicht abmontiere. Hat das schon jemand von euch gemacht und könnte mir einen Tipp geben.
Viele Grüße
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Hallo, beim Scooter meines Sohnes muss das hintere Schutzblech getauscht werden. Mein Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich das Rücklicht abmontiere. Hat das schon jemand von euch gemacht und könnte mir einen Tipp geben.
Viele Grüße
Moin Mellie,

das Rücklicht ist mit einer Schraube duch das Schutzblech verschraubt, die kannst Du ganz einfach abschrauben. Das Kabel ist mit Heißkleber festgeklebt, wenn Du eine Heißtluftpistole hat dann damit vorsichtig erwärmen und das Kabel aus dem Schutzblech lösen, sonst mit einem heißen Fön versuchen. Um das Kabel in das neue Schutzblech einzukleben brauchst Du eine Heißklebepistole, oder ggf. mit UHU oder so festkleben, ist aber nicht so gut zu lösen, wenn man es mal wieder entfernen mus. NICHT zu stark dran reißen, ich habe bei mir dadurch einen Teil der Isolierung verloren und musste daher den Stecker lösen und zusätzlich Schrumpfschlauch drüber ziehen.

VG Jens
 

Mellie

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO 3 2 Gen
Hallo Jens, danke für die Info, aber beim So3 2. Gen. läuft das Kabel durch das Schutzblech. Ich muss also irgendwie an den Akku um das Kabel dort zu lösen, wenn ich das Schutzblech tauschen will. Muss man von oben die Trittmatte abnehmen oder das ganze Gehäuse von unten aufschrauben?
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Hallo Jens, danke für die Info, aber beim So3 2. Gen. läuft das Kabel durch das Schutzblech. Ich muss also irgendwie an den Akku um das Kabel dort zu lösen, wenn ich das Schutzblech tauschen will. Muss man von oben die Trittmatte abnehmen oder das ganze Gehäuse von unten aufschrauben?
Moin Mellie, bin jetzt nicht ganz sicher was Du mit "durch das Schutzblech" meinst, beim Gen1 läuft das Kabel auch am Schutzblech entlang (geklebt). Da ist auch ein Stecker um das Rücklicht zu trennen in der hinteren Seitenverkleidung VG Jens.
 
Oben