Schutzblech vorne abgebrochen - CB075SZ Traveller

drdiso

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
cb075sz
Hi zusammen,
kürzlich kam mein Töchterchen zu mir: "Du Papi, im übrigen ist das Schutzblech vorne abgebrochen."
Aha... Wieder was zum flicken...
Tja, die Qualität läßt halt doch etwas zu wünschen übrig.... Also wieder in die Werkstatt. Papa is ja nich so...
Der Befestigungspunkt ist in der Tat sehr schwach bemessen. Material kostet halt.


Ich habe letzlich einfach das ausgebrochene Stück mit 2K-Kleber wieder in seiner ursprünglichen Position eingesetzt und den Zwischenkeil
gleich mit festgeklebt. Damit das ganze auch hält noch mit 4 Schrauben fixiert.

Das sollte eigentlich halten.

20200926_163507.jpg

20200926_163528.jpg

20200926_165832.jpg

20200926_165827.jpg
 
U

User 824

Gast
Schön gemacht!
Für so fälle habe ich 2K Knete besorgt. Das hält auch Bombenfest und man kann etwas Modellieren.

Weiß auch nicht wieso allgemein die Schutzbleche so oft brechen. Liegt sicher an den Vibrationen.
Früher war so ein Schutzblech aus wie der Name schon sagt.... Blech. Das hat gehalten ;)
*Gott ich werde alt* *lach*
 
Oben