Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Schutzjacke Empfehlung

Roxy

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2020
Beiträge
43
Reputation
54
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Ich wollte nur diese Schutzjacke von Wildken empfehlen :) Man kann sie ganz individuell auf sich anpassen, sie schützt den gesammten Oberkörper und sie ist trotzdem sehr leicht. Ich hab sie von einem Freund der Mofa fährt empfohlen bekommen. Manch einer mag das übetrieben finden, aber nach meinem Unfall habe ich so viele schlimme Verletzungen im Krankenhaus bei Fahrradfahrern gesehen, ich überlasse mich nicht mehr meinem Schutzengel^^ kriegt man auf Amazon für knapp 50 Euro.
amazobild.jpg
 

Uwes-EC

Experte
Dabei seit
8 Sep 2019
Beiträge
1.228
Reputation
814
eScooter
ExitCross
Hallo Roxy,

die Idee ist Top. Stylisch... naja! Liegt auch im Auge des Betrachters. 😬
Bitte nicht sauer auf mich sein, ok? Ist halt meine persönliche Meinung 😉
Auch wenn Sie möglicher Weise guten Schutz der Oberkörperregion bietet, wird man es sich 3x überlegen, ob man sie bei über 30 Grad anzieht.

Deutlicher wichtiger sehe ich dabei, den Kopf zu schützen 🤷‍♂️

 

Roxy

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2020
Beiträge
43
Reputation
54
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Ich habe es auch nicht gekauft um stylisch auszusehen, sondern um mich zu schützen? Ob andere das machen ist ihre Sache, ich will als Unfallopfer hier nur auf die Wichtigkeit von Schutzkleidung aufmerksam machen.
 

Uwes-EC

Experte
Dabei seit
8 Sep 2019
Beiträge
1.228
Reputation
814
eScooter
ExitCross
Ich habe es auch nicht gekauft um stylisch auszusehen, sondern um mich zu schützen? Ob andere das machen ist ihre Sache, ich will als Unfallopfer hier nur auf die Wichtigkeit von Schutzkleidung aufmerksam machen.
Na toll! War doch nicht persönlich gemeint. 🙈 Leider ist es mit der Kleidung wie beim Essen - die Optik isst mit.
Natürlich ist Schutzkleidung IMMER ratsam und bedanke mich auch bei Dir, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. 👍

Merci 😉

PS: Du darfst auch gern Sicherheitshosen und andere diverse Schutzkleidung präsentieren.
Ich schaue mir sowas gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxy

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2020
Beiträge
43
Reputation
54
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Dann kannst du genauso gut argumentieren, dass ein Helm nichts hilft wenn ein Kran 15 Tonnen Gewicht auf dich fallen lässt. Das ist redundant. Die Jacke nützt eine Menge wenn man mit Geschwindigkeit vom Roller kracht.
 

Flying Dutchman

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2020
Beiträge
103
Reputation
38
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Leider passt deine Signatur nur zu gut zu deinem Kommentar. Schade eigentlich.@cityhopser
 

BingEr

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
14 Apr 2020
Beiträge
675
Reputation
222
Ort
Bingen
eScooter
CB064SZ u SXT Max
Ich finde die Idee prinzipiell gut. 👍💪

Allerdings seh ich damit sicherlich wie eine Mischung aus Iron Man und Michelin Männchen aus 🙈😂
 

Hoja

Aktives Mitglied
Dabei seit
14 Nov 2019
Beiträge
74
Reputation
33
eScooter
Lime
Das wäre eine gute Idee für Klamottendesigner: Stylische Schutzkleidung für Elektro-Tretroller, Einrad, Skater und Fahrradfahrer zu entwerfen, die cool aussieht, damit begehrenswert wird und schützt.

Ich fahre mit meinem 50er Roller auch grundsätzlich nur mit Motorradklamotten, und habe den Rückenprotektor noch nachgerüstet. Ich hatte einen unverschuldeten Unfall und durch die Schutzklamotte waren die Folgen bei weitem nicht so schlimm als ohne.

Man kann keine Körperteile oder seine Gesundheit nachbestellen.
 

Neo

Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2020
Beiträge
22
Reputation
17
Ort
Hagen
eScooter
Iconbit 1972
Hatte mal mit einem Motorrad aus den 70er Jahren bei 30Km/h einen Frontalaufprall auf die B-Säule eines Daimler. Das war nicht schön. Hatte zum Glück nur die Sehne eines Fingers angeschlitzt und das übliche HWS Trauma.

Trotzdem bevorzuge ich aktive Sicherheit.

Bedeutet: Ich trage lieber keine Sicherheitskleidung, bin dafür aber beweglicher und kann besser ausweichen.

Außerdem behält man bei heißen Temperaturen einen kühleren Kopf wenn man nich wie ein Michelinmännchen eingemummelt ist.

Also trage ich weiterhin ein Sicherheits T-Shirt und eine Sonnenbrille. ;)
 
Ähnliche E-Roller Themen




Oben