Schutzkappen für Kellermann-Lenker

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Das sehe ich anders ... Hast du schon mal andere Produkte ausprobiert? . Bestimmt nicht
Man sollte nicht so engstirnig denken 😉
Vom Design und von der Helligkeit her stellen die motogadget die kellermänner voll in den Schatten
Nochmals die Bitte...hier geht es um Schutzkappen der Kellermänner, bewirb deine Motogadget bitte in einem anderen Thread, Danke!

Zurück zum Thema:
bei mir im Büro liegen gerade schwarze Linsenkopfschrauben am Platz. Ich messe zuhause mal nach, ob es evtl. möglich wäre, ein Gewinde in den Alukopf der "Lenker-Männer" zu schneiden und als Schutz solch eine Schraube reinzudrehen. :unsure:
EDIT: bei kleineren "Verletzungen" half mir bisher immer ein schwarzer Edding.
EDIT EDIT: evtl. wäre auch Flüssiggummi eine Idee? Glas abkleben und Alukappe bepinseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
Oder eben doch Abdeckkappen, egal ob für Kellermann
oder andere Blinker. Anhang anzeigen 55217
Finde ich im Grundsatz gut, aber zu lang und zu eckig sind sie mir, wie gesagt, eher was konvexes nur um es auf die Rundung zu kleben, will ja das Licht nicht verdecken und noch breiter ist auch im Grunde auch kontraproduktiv :)
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
@Radlerhai, mit Edding hab ich schon, Flüssiggummi hab ich angesehen, eher nicht, wird vllt nicht schön,
dann schon eher ein ausgeschnittenes selbstklebendes Filzpad in schwarz 1mm
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Mit Edding oder anderen Materialien einen 100 € Blinker vollkritzeln finde ich unschön und auch traurig (das es so sein "muss").

Sidequestion: Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und bei Kellermann angerufen, um zu fragen wieso so ein sündhaft teurer aber auch toller Blinker so extrem anfällig ist (sein muss) und ob die da irgendwann mal eine verbesserte (resistentere) Version rausbringen? Ich meine denen muss doch mittlerweile klar sein das man das sicherlich besser/anders hätte lösen können.

Vielleicht haben die ja selber Schutzkappen im Angebot oder Planung und wir wissen es nur noch nicht ;)
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Das sehe ich anders ... Hast du schon mal andere Produkte ausprobiert? . Bestimmt nicht
Man sollte nicht so engstirnig denken ;)
Vom Design und von der Helligkeit her stellen die motogadget die kellermänner voll in den Schatten

Die Motogadget können wirklich besser sein, und danke für den Tip mein Bester (y) (zumal den meisten von uns die Möglichkeit eines direkten Vergleichs hierzu fehlt).
Weil die ehemals sehr teuren Kellermänner aber auch gut aussehen und man auch bei ihnen ohne bleibende Augenschäden kaum direkt reingucken kann, wird sie wahrscheinlich kaum jemand anderer noch nachträglich durch andere Blinker tauschen wollen.

Meine hatte ich nach den ersten Schrammen einfach mit einem feinen Pinsel außen neu schwarz lackiert.
Seitdem passe ich auf. :)
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
So nachdem ich nun bei IoHawk angerufen hatte und mich mit der Technik verbinden lies, klärte sich nun, daß meiner nun doch ein IPX5 war, obwohl mir der Händler noch immer die IPX 6 bescheinigen will.
Jetzt hat es mir gereicht mir dem Ganzen, ich trete vom Kauf zurück, sende das Ganze leider an ihn zurück und dann hat es sich mit Io Hawk.

Ich bin einwenig sauer, ich glaube ich selbst werde es nicht schaffen die Bremsanlagen selbst auf HB 100 zu wechseln, die Baudenzüge raus und fetten mit weiser Schmierpampe auch nicht, das Gewicht einstellen scheint auch etwas schwierig und so habe ich leider ausgeträumt.
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
ja leider, ich bin ein Spätlese Teenie von knapp 60, keine Mechatronikerin und keine echte Schrauberin, hier gibt es weit und breit niemanden, der einen Hawki fährt und mir helfen könnte :cry:
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
ich glaube ich selbst werde es nicht schaffen die Bremsanlagen selbst auf HB 100 zu wechseln, die Baudenzüge raus
Das geht beim IPX5 aber einfacher. Und ob man nach dem Wechsel der Züge dann neu abdichtet, oder das erste Mal überhaupt, macht keinen spürbaren Unterschied.
Du solltest nochmal drüber schlafen.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Ich meine, es ist lack an den Kellerman Blinkern dran, wie soll man das resistenter machen?

Wenn ich mit lackiertem Metall an die Hauswand komme sind Kratzer drin... lässt sich nicht wirklich vermeiden.

Die einzige Möglichkeit es vermeiden zu können wäre in dem man entweder eine Schutzkappe anbringt oder eine Folie wie es die im MTB Bereich gibt um den Ramen vor Steinschlägen oder Abnutzung durch Kabel zu schützen.

Amazon Link (Klick Mich)
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
Das geht beim IPX5 aber einfacher. Und ob man nach dem Wechsel der Züge dann neu abdichtet, oder das erste Mal überhaupt, macht keinen spürbaren Unterschied.
Du solltest nochmal drüber schlafen.
danke für Deine Worte, ich hatte einen ungute Reaktion vom Händler, nachdem der Roller kam und ich feststellen musste, daß sie mir die ältere Version der TuneUpBox verbaut hatten, das wollte ich so nicht, und sie hatten doch echt die gedrosselte Geschwindigkeit mit fast leerem Akku eingestellt. Nachdem ich ihn gelad3en hatte und das 1. x rausfuhr, fuhr der ohne Sch.. mit 27 Sachen bergauf, ungebopostet wohlbemerkt, FB hatte ich extra Zuhause gelassen. Dann wollten Sie es erst nicht glauben, doch dem Vater fiel dann ein, ja das könnte am fast leeren Akku gelegen haben, weil der dann, wenn er geladen ist ja mit mehr Power los geht. Die Frage vom Händler, ob ich es mir zutraue, es an der Box im Inneren selbst zu justieren?

Okay, ich überwand meine Unsicherheit und löste das Deck :oops: falsche Box verbaut, nicht die neue Abdichtung drin, sondern nur die kleine schwarze Gummidichtung. dann meint er noch, na ob es nun TunUp3 oder 4 ist sei doch egal, Hauptsache es macht was es soll, der Kerl von TuningUp will auch leben, so gibt es immer kleinere Neuigkeiten die einen Neukauf rechtfertigen sollen.
Na ich kenne seine Videos alle (Balun), was er sagt macht Sinn.
Ich bestand auf die neue Box, denn nachrüsten kostet mich mehr als 79 Euro Tausch und macht keinen Sinn, da ich ja die neue 4er bezahlt habe.
Mir wurden die HB 100 angebaut, gefettet und geschmiert, insofern prima, auch die Federung auf mein Gewicht eingestellt- prima, doch ich lass mich ungern für dumm verkaufen.

Es ist die Art und Weise des Vorgehens die mich nervt. Stell Dir vor ich dichte es ab und in paar Wochen sollte irgendwas sein, dann sagt der- okay geöffnet, dran rum gemacht, Garantie automatisch erloschen, das nützt mir dann auch nichts mehr, verstehst Du wie ich das meine?
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ja, das verstehe ich leider. Besonders bei dem bisherigen Verhalten des Händlers.☹️
 
Oben