Schutztasche für den 2. Akku vom Epf2 Pro

Georg

Aktiv dabei
Reaktion
120
eScooter
xt 600/ ePF 2 653 PRO
Ich suche eine Schutztasche für den 2. Akku welche man z.B. an der Lenkerstange unten am Scooter befestigen könnte. Im Rucksack ist auf längere Zeit nicht Komfortabel.
Hat da jemand schon ein Vorschlag?

Guten Tag.

Ich selber möchte Diesbezüglich auch noch schauen. Da dieser Monat mein zweiter akku nun geliefert wurde.

Ansich ist die Idee nicht verkehrt. Würde aber heißen, das ich da einen gesonderten schloss drann machen müsste. Oder bei jedem halt wo ich den scooter abschließe, diesen doch wieder raus nehme.

So ist es vielleicht am besten. Alles in einem normalen rucksack zu belassen.

Grüße

Jürgen

Perfekt. Dazu noch ein Koffer Schloss drann. Also Größen Technisch passt es.

Vielen Dank

Grüße

Jürgen [EDIT: Nachname entfernt / Moderation]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt (Werkzeug-) Koffer in fast jeder Größe bei Ali oder Amaz, mit und ohne Schaumstoffinlay. Die meisten können abgeschlossen werden, sind wasserdicht und sind fest genug für ein gute Befestigung (KlickFix & Co). Vielleicht lässt sich dort etwas Passendes (Akkugröße) finden.

Guten Abend

Auch das wäre ggf eine Option, nun will man den E Scooter am ende nicht zu schwer machen.

Ich habe eins der Taschen aus der Bucht bestellt.

In einem anderen Forum inhalt wurde ja die Größe und das Gewicht schon mitgeteilt.

Wonach ich mich gerichtet habe. Sollte alles passen. Und zur not kommen noch Kabelbinder drann oder ähnliches.

Vielen Dank für die Ideen.

Jürgen

Ich muss wenn ich mal frei habe, testen wie es am besten montiert wird. A sind die Klettverschlüsse Ellen lang, und dann so, das es während der Fahrt auch nicht verrutscht. Aber der akku passt da perfekt rein von den maßen :)

Ich würde da eher über eine grosse Kunststoff-Box nachdenken vorne am unteren Trittbrett, welcher man vorne eine Ausparrung für den Lenker aussägt/schneidet. Dazu befestigt mit 2 Gepäckspannern.

Kann man recht leicht sichern und vor allem hat man viel mehr Platz für weitere Akkus und Gepäck.

Dieser Gedanke ist sehr Interessant. Und durchaus eine Überlegung Wert.

Dieses vorhaben. So ne alte kühl/picknick box vielleicht. Schön einem neuen zweck zukommen lassen.

Wenn es einem nicht stört etwas tritt Fläche dabei zu verlieren.

Wird ja immer Kreativer der Ideen Einsatz

Ob das am ende ausreicht weiß ich nicht, aber das wäre schon mal eine möglichkeit :D

IMG_20260204_202832.jpg

Nach kleiner Testrunde. Es klappert. Klar ist ja nur mittig befestigt :) also ende vom Lied. Netter Zeitvertreib es versucht zu haben. Aber optik und funktion ist was anderes. Es ist mir dann doch lieber am rucksack den 2t akku zu schleppen :)

Schluss Fazit:

Nachdem ich die schrauben nun komplett fest angezogen habe. Ist das klappern deutlich gesunken. (Mir hatte am abend der passende Aufsatz gefehlt und das extra fest anziehen war nicht 100% gegeben) Fraglich ist, wie lange diese Konstruktion halten wird. Aber müsste gut und sehr lange was aushalten.

Ungewohnt ist natürlich das verlagern des Gewichtes nach vorne. Weil, mal son zweit akku, vorne drann, merkt man ziemlich gut. :) vorallem beim anheben des scooters.

Aber vorteilhaft ist die Freiheit nichts extra bei sich tragen zu müssen.

Für alle die an ein solches/ähnliches Projekt denken. Es macht eine Menge laune ;)

Zurück
Oben