Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Scooter Companion Beta (iOS)

Ralle46

Mitglied
Registriert
30 Nov 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
20
eScooter
G30D
Mitlerweile gibt es die erste Beta zur ios App, die deutlich komfortabler ausgestattet ist, als die dazugehörige Android App.

Dafür benötigt Ihr ersteinmal TestFlight

Hier könnt Ihr euch die App herunterladen:

TestFlight Beta Scooter Companion

Auch Custom Firmwares lassen sich Problemlos installieren.

Viel Spaß!

B0517ED0-9C53-440D-BAB4-F3C8C6EBD230.jpeg


2C255870-9209-4BE6-AC1C-2B4A3EB1522E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

jrn

Neues Mitglied
Registriert
4 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E25D
Servus, leider komme ich bei meinem neuen Ninebot E25D nicht an den Roller, egal ob ich den vorher in der Original-app mit Bluetooth verbunden habe oder nicht ... gibt es da einen Trick? an aus etc habe ich schon probiert .... Firmware auf v 2.5.0 ... dankeschön!

IMG_9435.png
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.240
Punkte Reaktionen
2.220
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Alle Bluetoothverbindungen trennen
Standortfreigabe erteilen
Smartphone neu starten

Damit klappt es zu über 90%
 

radexspox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
46
eScooter
G30D
Hab die App getestet und funktioniert bis jetz. Endlich mal was für iOS. Brauch ich kein Android Handy mehr.
 

HattoriHanzo

Mitglied
Registriert
25 Apr 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Max G30D
Hab es auch gerade getestet. War überrascht wie gut und schnell diese App funktioniert. Trotz Beta. Werde es erstmal weiter ausprobieren. Evtl. ersetzt es ja mal den Xiaoflasher vollends und ich muss keine zwei Handys mehr dabei haben...
 

noreason4

Mitglied
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Soll das ganze denn schon mit dem E25D/E45D funktionieren? Ich bekomme den E45D in der App nicht angezeigt.
 

MukMuk

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Ort
Emden
eScooter
G30D
Hab die App getestet und funktioniert bis jetz. Endlich mal was für iOS. Brauch ich kein Android Handy mehr.
Hab sie gestern auch getestet. Ich kann´s auf 25 und auch auf 30 km/h stellen, GM funzt aber nicht. Mag aber wohl daran liegen das ich noch eine cfw vom Androiden drauf habe, oder?
Eine cfw über iOS draufladen geht ja anscheinend, aber wenn ich das richtig verstanden habe blinkt dann noch das Bremslicht. Kann das jemand bestätigen?
 

Rastaman97

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Servus 😁 Habe gerade die App installiert und wollte sie gleich ausprobieren aber leider funktioniert bei mir garnichts. App ist installiert und kann den Scooter verbinden aber wenn ich Einstellungen vornehmen will tut sich nichts. Auf der Startseite wird mir auch garnichts angezeigt Seriennummer Batterie etc. Kann mir jemand helfen? Habe ein iPhone 11 Pro Max mit iOs 14.2

Mit freundlichen Grüßen
 

Rastaman97

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Servus 😁 Habe gerade die App installiert und wollte sie gleich ausprobieren aber leider funktioniert bei mir garnichts. App ist installiert und kann den Scooter verbinden aber wenn ich Einstellungen vornehmen will tut sich nichts. Auf der Startseite wird mir auch garnichts angezeigt Seriennummer Batterie etc. Kann mir jemand helfen? Habe ein iPhone 11 Pro Max mit iOs 14.2

Mit freundlichen Grüßen
Habe einen Mi Pro 2
 

Yamo

Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiao Mi S1
Moin. Habe das gleiche Problem wie @Rastaman97. Was genau muss man auswählen und was genau ist „german Manöver“?
 

Splandid

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
87
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Nehmt es mir nicht übel aber wer mit solchen Grundlegenden Begriffen nichts anfangen kann, sollte es auch lieber lassen.
Alternativ lest euch doch erst einmal ein. Die Zeit zu posten wäre besser in Recherche investiert. Es kommen danach nämlich wieder Fragen und Probleme die ihr euch auch mit Wissen, selber erklären könnt.
Gerade was Firmwarestand / Downgrade und German Manöver 25/30 EU/US Android/iOS ... betrifft :)
Wer etwas Custom machen mag, sollte genau wissen was er da macht. Sich also einen Basis verschaffen. Wie ist was in welcher Kombination möglich, was drohen für rechtliche Konsequenzen und bin ich bereit das Risiko vong Gesetz her einzugehen geschweigedem weis ich wie ich ein gebrickten Controler rette ?
Nur so grundlegend als Tip.
 

Yamo

Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiao Mi S1
Vielen Dank für deinen Beitrag Splandid. Genau das ist ja die Absicht und soweit ich mir das denke, auch die Idee eines Forums, wenn sich Neulinge hier melden und Fragen stellen. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe schon diverse Beiträge durchforstet. Einiges habe ich natürlich auch schon in Erfahrung bringen können und kann mir einiges herleiten. Auch über jegliche Konsequenzen / Auswirkungen habe ich mich eingehend informiert. Leider stelle ich immer wieder fest, dass ganz bestimmte Anteile an Fachwissen fehlen. Genau deshalb stelle ich Fragen. Schade, dass dann solche Aussagen kommen. Sowas hilft leider nicht wirklich weiter. Ich frage mich, weshalb dann nicht einfach der Kommentar ausbleibt. Ihr habt bestimmt auch mal so angefangen (einfach mal drüber nachdenken)... danke für die Unterstützung!
 

Splandid

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
87
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Sorry aber wer fragt, was GM bedeutet, heute ist nicht 1. April.
Ich bin raus.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.240
Punkte Reaktionen
2.220
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Es wurde schon alles mehrfach besprochen und wenn wirkliches Intresse da ist wirst du es auch finden! Es macht nähmlich keinen Spaß alle paar Tage einem „neuen“ das Grundwissen nahezulegen/erklären.

Ein wenig Eigeninitiative wird nicht schaden und tut auch garnicht weh.

Viel Spaß beim stöbern hier im Forum.🧐
 

ssilk

Mitglied
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Cool, hat auf Anhieb funktioniert. Ich werde das die nächsten Tage testen. Schon mal vielen Dank vorab.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben