Scooter Companion Beta (iOS)

TurboSasch

Einsteiger
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
15
Ort
Schleiden 53937
eScooter
Ninebot G30D 2
Hallo beisammen,

ich nutze auch das Scooter Companion im TestFlight. Nun habe ich aber eine Frage bezüglich des DPC aktivierens. Wenn die App starte und automate vorher aktiviert habe, dann ist jedesmal DPC deaktiviert und ich muss die App komplett öffnen um den Schieber auf aktiv zu setzen. Woran kann das liegen?

gruß
Sascha
 

Paul77

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D II
Hallo
Ich verwende die iOS App per AltStore aber unter iOS 15.1 Beta lässt sie sich nicht mehr starten. Ab wann ist mit einem Update zu rechnen?
installierte Versionen:
scootercompanion_v3b2
AltStore 1.5b2 + AltServer 1.5b8
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Ich verwende die iOS App per AltStore aber unter iOS 15.1 Beta lässt sie sich nicht mehr starten. Ab wann ist mit einem Update zu rechnen?
installierte Versionen:
scootercompanion_v3b2
AltStore 1.5b2 + AltServer 1.5b8
Denke erst wenn die reguläre IOS Version raus ist. Bei Beta ist ja bei fast allen Apps immer was 🤷🏼‍♀️
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Beta1 an Beta2 = BetaNot! Sorry, aber wenn man derart ...lich ist sich zwei Beta-Versionen zur selben Zeit zu installieren, dann braucht man sich nicht über das entsprechende Ergebnis zu wundern oder gar irgendwen (außer sich selbst natürlich) zu beschuldigen!
 

Paul77

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D II
Hat sich erledigt. AltStore Beta neu auf den PC und neu aufs Handy. Alles läuft wieder. Und iOS 15.1 soll morgen final kommen. Bin gespannt ob da was mit der regulären Version von AltStore was geht.
Also Update mit Vorsicht.
 

MiGGe97

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Mi Pro 2
Hallo zusammen,

ich habe das Glück, noch über Testflight und ohne AltStore die App nutzen zu können. Jetzt kommt aber beim Versuch, sie zu starten "Beta ist abgelaufen". Ich hatte das schon einmal. Liegt das daran, dass der/die Entwickler hier manuell den 90-Tage-Zeitraum erneuern müssen?

Danke und Gruß

Michel
 

bluehusky

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
eScooter
Max G30D
Guten Morgen,

habe leider das selbe Problem. Wollte gestern nach 1 Woche wieder fahren, leider steht bei mir auch das die App abgelaufen ist.
Eine Alternative die man übergangsweise nutzen könnte, gibt es aktuell nicht für ios oder ?

Gruss
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Hallo zusammen,

ich habe das Glück, noch über Testflight und ohne AltStore die App nutzen zu können. Jetzt kommt aber beim Versuch, sie zu starten "Beta ist abgelaufen". Ich hatte das schon einmal. Liegt das daran, dass der/die Entwickler hier manuell den 90-Tage-Zeitraum erneuern müssen?

Danke und Gruß

Michel
Funktioniert nicht mehr weil die App von Apple in der Überprüfung ist.
 

MiGGe97

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Mi Pro 2
Funktioniert nicht mehr weil die App von Apple in der Überprüfung ist.
Hallo Jenny, danke für Deine Rückmeldung! Hast Du da „Insiderinfos“, die Du hier dann verteilen kannst und darfst? Falls ja, halt mich gerne auf den Laufenden. Ich habe die App ziemlich gefeiert, weil man unkompliziert via iPhone umstellen kann und die 25km/h nur auf dem Weg zur Feuerwehr relevant sind und da auch von unsern blauen Kollegen hingenommen werden :D
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die App selbst funktioniert schon (noch immer), wenn man sich diese eben beschafft und per Sideloading usw. aufs iPhone verfrachtet. Aber einfacher usw. ist es eindeutig, einen Androiden für die Themen Tuning, Monitoring und Personalisierung zu nutzen. Aber mach das mal den Fans angebissenen Obstes (das schon Adams Eva und Schneewittchen zum Verhängnis wurde) klar ...
 

MiGGe97

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Mi Pro 2
Die App selbst funktioniert schon (noch immer), wenn man sich diese eben beschafft und per Sideloading usw. aufs iPhone verfrachtet. Aber einfacher usw. ist es eindeutig, einen Androiden für die Themen Tuning, Monitoring und Personalisierung zu nutzen. Aber mach das mal den Fans angebissenen Obstes (das schon Adams Eva und Schneewittchen zum Verhängnis wurde) klar ...
Ich habe sogar noch einen Androiden für sowas, ABER: Wenn ich innerhalb von 3min aus dem Bett, in die Klamotten, durch die halbe Stadt, nochmal in andere Klamotten in ein großes, rotes Auto kommen möchte, möchte ich ungern noch vorher die Handys sortieren (diese Situation tritt so ca. 400 Mal im Jahr auf, davon bestimmt 150 Mal aus dem Bett), die ich ggf. mitnehmen muss (u.A. um den Rückweg bspw. ganz legal bestreiten zu können). Ist sicherlich auch Gewöhnungssache, aber für mich auch einfach nicht so wirklich praktikabel. Ich fand vom Gesamtpaket einfach SC super. Und ich bin definitiv kein Jünger angebissener Früchte
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Hallo Jenny, danke für Deine Rückmeldung! Hast Du da „Insiderinfos“, die Du hier dann verteilen kannst und darfst? Falls ja, halt mich gerne auf den Laufenden. Ich habe die App ziemlich gefeiert, weil man unkompliziert via iPhone umstellen kann und die 25km/h nur auf dem Weg zur Feuerwehr relevant sind und da auch von unsern blauen Kollegen hingenommen werden :D
Leider nicht. Ist wohl auch nu schon länger in der Überprüfung. Wenn nu wem findest der es als Datei gespeichert hat oder es Evtl selbst damals gespeichert hast aufm pc oder so könnte man die App über den ALTstore noch nutzen. Ansonsten bleibt wirklich nur das Android Smartphone 😕 warte auch schon drauf das es die App dann legal im AppStore gibt.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Diese Art von Apps hat es noch nie regulär in Apples App Store geschafft, und das wird auch dieses Mal wieder so sein. Wer ein Gerät von Apple nutzt muss sich dieser Problematik einfach vorab bewusst sein; das ist eben der Preis den man für die wenigen Vorteile eines geschlossenen System zahlen muss. Da hilft einfach kein Lamentieren, und das hat auch nichts mit Bashing zu tun (wie so mancher anderer Forennutzer meint).
 

Nico133

Einsteiger
Registriert
10 Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1s
Hallo, könnte mir jemand die neuste Scooter Companion ipa zukommen lassen?
Mfg
Nico
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Suchmaschine Deiner Wahl (und die wird wohl nicht von Apple betrieben sein) ist Dein Freund und Helfer; sowohl bei der Beschaffung der App selbst, als auch betreffend der Hinweise wie's dann damit weitergeht. ;)
 
Oben