Scooter Companion Beta (iOS)

BigBoss1980

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Mi Pro 2
Hallo,
ich habe einen Mi Pro 2 der 18 km/h fährt.
Wenn ich jetzt Tune, wie schnell kann er fahren und könnte man das auch wieder rückgängig machen?
Muss man beim Tunen was beachten?
Habe die Scooter Companion App!

Vielen Dank und ein Rest schönen Sonntag
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
@BigBoss1980 hier eine grafische Antwort, wenn du dann wieder hier landest und weiter Fragen hast, beantworte ich diese sehr gern.
6E758CD9-7D36-4691-82F7-35EE0C9DC894.jpeg
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Gut, werde ich beherzigen, siehst ja, geholfen hat keiner weiter, Faulheit nervt halt.

Ich habe es sogar grafisch dargestellt wo man Antwort findet, mir mehr Mühe gegeben als der Fragende.
Was erwartest du noch ? Blumen ? ❤️💐
Fand ne effektive Hilfeleistung sinnvoller aber gut, wenn der Anspruch höher liegt, will ich dem nicht mehr dienen und lass es, fertig.
 

Sammyx

Einsteiger
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot Max G30D
Lerne vielleicht erst einmal richtiges lesen !
Sorry aber ich habe dir geholfen, ohne ein Bitte, ohne ein Danke ... ich bin hier fertig.

Viel Erfolg weiterhin.
Man kann es auch übertreiben. Er war immer freundlich und nett. Wenn du kein bock hast zu helfen, dann lass es doch einfach sein sowas arrogantes.... sorry ist mir schon öfter aufgefallen, deine patzige Art. Klar kann man hie rund dort vieles im Forum finden, aber wenn doch mal ne Frage kommt die einen nervt dann einfach überlesen... kann doch nicht so schwer sein:) Lg Bitte Danke
 

MukMuk

Aktiv dabei
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
91
Ort
Emden
eScooter
G30D
Gut, werde ich beherzigen, siehst ja, geholfen hat keiner weiter, Faulheit nervt halt.

Ich habe es sogar grafisch dargestellt wo man Antwort findet, mir mehr Mühe gegeben als der Fragende.
Was erwartest du noch ? Blumen ? ❤️💐
Fand ne effektive Hilfeleistung sinnvoller aber gut, wenn der Anspruch höher liegt, will ich dem nicht mehr dienen und lass es, fertig.
Der Ton macht die Musik...
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo, ich kann durchaus nachvollziehen wenn manche hier genervt sind, wenn eine Frage gestellt wird, die bereits mehrfach beantwortet wurde. Doch glaubt mir, ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema den e-Scooter Xiaomi 1S schneller zu machen, doch umsomehr ich lese um so verwirrender wird das Ganze für mich ;) . Mir geht es eigentlich nur darum, die max. Geschwindigkeit von 20 auf 25 km/h zu erhöhen und diesen Schritt relativ einfach wieder rückgängig machen zu können, z.B. wenn meine Mädels den Scooter nutzen. Ich habe nun soviel von "German Maneuver", "Xiaoflasher" oder "CFW Generator" gelesen, dass ich nun überhaupt nicht mehr durchblicke. In erster Linie nutze ich das BS iOS, weshalb ich auch auf "Scooter Companion" aufmerksam wurde. Jedoch habe ich mir die Tage auch ein günstiges Android Smartphone zugelegt um etwas flexibler zu sein. Es geht mir nicht darum mehr Power (z.B. bei Steigungen) oder irgendwelche anderen Features wie den Tempomat zu aktiveren. Letztendlich möchte ich nur erreichen, mit dem e-Scooter eine etwas höhere Geschwindigkeit fahren zu können. Hierfür würde ich gerne das iPhone einsetzen. Es soll wie geschildert allerdings auch sehr einfach möglich sein, wieder auf die ursprüngliche 20 km/h Variante zurückschalten zu können, so dass selbst die Polizei den vorherigen Eingriff nicht mehr erkennen kann.

Reicht es dafür aus, die Scooter Companion App einzusetzen und über den Punkt "Regionswechsel EU" den e-Scooter zu beschleunigen bzw. nach einem Neustart alles wieder rückgängig zu machen? Ich habe auf dem Scooter allerdings die aktuelle Firmware 2.2.5 installiert. Ich habe gelesen, dass hier Scooter Companion wohl noch keine Scooter Daten auslesen kann. Lässt sich dennoch ein Regionswechsel durchführen oder sollte ich für meine Anforderung doch besser das Android Handy nutzen. Welche App sollte ich dann einsetzen?

Sorry für das sehr lange Posting.

Danke!

VG
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Genau. iOS geht nicht nur Android Apps.
Weil die Bluetooth Protokolle neu und verschlüsselt sind, das iOS App noch nicht darauf geupdated.
Android funktioniert aber, Hier dazu der Link, dann wählst du GM aus.

Alternative ist ein Downgrade

Viel Spaß
 

BigBoss1980

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Mi Pro 2
... und wie installiert man die ipk mit IOS? Mit der APP Scooter Companion?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ipk ? -> Apk ? Android Datei, mit iOS kannst du derzeit gar nix machen außer du bist bei ziemlich alten Firmwareversionen, dass habe ich oben auch schon geschrieben.
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Android funktioniert aber, Hier dazu der Link, dann wählst du GM aus.
Herzlichen Dank! Ich denke, ich gebe es langsam auf bzw. warte bis Scooter Companion wieder unter der Firmware 2.2.5 läuft. Nach dem Installationsvorgang von Xiaoflasher erhalte ich die Meldung "App wurde nicht installiert". Ich habe es mehrfach, auch unter anderen Versionen, versucht. Immer die gleiche Meldung. Ich habe ein Blackview A80 Smartphone mit Android 10GO im Einsatz. Den Projektschutz habe ich deaktivert.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja dann hast du die falsche apk Version genommen ;)

Hier bitte nochmal ...
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Ja dann hast du die falsche apk Version genommen ;)

Hier bitte nochmal ...

Ist mir fast schon peinlich erneut zu fragen, doch welche .apk benötige ich denn? Ich habe es mit dem XiaoFlasher 5.3, 5.2, 4.9 und 4.8 versucht. Dein neuer Link verweist nur auf 2 Verzeichnisse. 1.) xiaoflasher/apk (darin liegen die von mir genutzte Files) und 2.) /xapk. Benötige ich denn grundsätzlich auch die ScooterHackingUtility-R1.2-b20.apk oder nur den xiaoflasher? Auf die HackingUtility .apk hat Du zusätzlich weiter oben verwiesen.

Vielen Dank für Deinen netten Support!
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Bitte :)

Also, es reicht eigentlich die SHU - ScooterHack App die ist auch dort im Link zu finden.
Xiaoflasher geht auch.

Welche apk dein Handy braucht, weis ich nicht, dass musst du selber mal recherchieren. Klingt aber danach als wäre deine Android Version eine Custom vom Hersteller.
Klassich x86er Chips nehmen die apk. Das weis ich mit meinem Testhandy etwas älter.
BLE muss es auch können, neuere beherrschen das aber zumeist.

ios wird nicht so schnell ein update bekommen.
Ein Downgrade ist hier doch dann eher sinnvoll. Wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Supi, der Hinweis auf die Recherche betreffend der CPU war hilfreich (y). So konnte ich herausfinden, dass in dem Smartphone ein 32Bit ARM Prozessor integriert ist. Somit ließ sich das File XiaoFlasher5.1_armeabi-v7a erfolgreich installieren. Ich komme halt aus der Apple Welt, da ist es in dieser Hinsicht etwas überschaubarer;). Habe mir das Android Smartphone ausschließlich wegen den M365 Tools und dem Flash zugelegt.

Nur noch einmal eine letzte Verständnisfrage, darüber hinaus ist mir alles klar. Wenn der XiaoFlasher nun läuft, brauche ich die SHU für meine Anforderung (Scooter auf 25 km/h mit Reboot Funktion) nicht, korrekt? Ich frage deshalb, da es bei der SHU App unterhalb des Regionalwechsel noch weitere Einstellungsmöglichkeiten gibt, die mir nicht immer etwas sagen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben