Scooter für Arbeitsweg (2km) bis ca 400€ - Keinen S01

momsi91

Einsteiger
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich möchte mir einen E Scooter für den Weg zur Arbeit von ca 2km anschaffen.
Ich hatte bereits den Soflow S01 bestellt und ausprobiert, aber der hält nicht mal 5km ... also wieder eingepackt und zurückgegeben.

Habe schon etwas recherchiert, aber in meiner Preisvorstellung von bis zu 400€ scheint es da ja nicht so viel zu geben.

Den Soflow S03 scheint es ja noch zu geben, aber da bin ich skeptisch aufgrund der weniger guten Erfahrung mit dem S01.
Am interessantesten fand ich den Xiaomi S1.

Er sollte halt vernünftig verarbeitet sein, sollte schon was halten, auch wenn er täglich eingesetzt wird.

Tuning möchte ich nicht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anmerkungen und Tipps dazu?

Grüße
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Herzlich willkommen im Forum, Momsi91.

Möchtest Du gerne Luftreifen oder Honeycombs?
 

momsi91

Einsteiger
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke ;)

Ich wäre für beides offen. Die vom S01 waren knallehart, also auch keine honeycomb, sondern Vollmaterial. Da sollte ja sowohl honeycomb als auch Luft besser sein.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Der E22D wäre vielleicht was. Ist zwar momentan preislich etwas über deinem Budget von 400 EUR, aber mit Gutschein etc. könnte das vielleicht passen.
Nachteil ist nur, dass es noch keine Erfahrungswerte gibt. Aber da er von Ninebot ist, kann man wohl von Qualität ausgehen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Ich denke auch den Xiaomi 1S oder den Ninebot E22D. Damit machst du nichts falsch.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Oder den ESA5000 / ESA1919 und den gesparten Hunni zurücklegen.
 
U

User 824

Gast
Wenn du damit täglich zur Arbeit fährst - auch bei Regen - würde ich definitiv drauf achten daß das Ding so gut als möglich Wasserdicht ist.
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Ich denke auch der Xiaomi S1 ist der richtige Roller für dich.
 

momsi91

Einsteiger
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bisher tendiere ich zum Xiaomi 1S.
Der E22D sieht natürlich auch schick aus, aber angegeben ist eine kleinere Reichweite und er wiegt und kostet mehr. Außerdem ist der neu und nicht so erprobt wie der Xiaomi.

Kann mir jemand noch was zum Xiaomi 1S im Vergleich zum Soflow S01 sagen? Den hatte ich halt und kann mir was drunter vorstellen.
 

Sheridan

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2020
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Xiaomi S1
Zwei mal zwei 2km sind vier. Was passte denn dann bei deinem ersten Scooter nicht? ;) Zu dem Modell kann ich jetzt nichts sagen, kenne ich nicht. Habe aber jetzt den 1S und bin damit bisher sehr zufrieden. Fährt sich super, ist vielen vielleicht ein wenig langsam aber ich kann damit leben. Die Verarbeitung ist gut. Regentauglichkeit muss sich noch zeigen sollte aber eigentlich gehen wenn man nicht unbedingt im Starkregen fährt.
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Würde was nehmen mit mindestens 10 Ah Akkukapazität, darunter ist die Reichweite beschissen. Auch wenn du nur 5 km brauchst, reicht dir da ein Billigmodell nicht, weil die Leistung der Akkus bei kühlen Temperaturen deutlich nachlässt.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Naja, mit meinem Sparrow komme ich bei 7,5 Ah trotzdem bei den Temperaturen locker 18km weit.
Von daher ist die Aussage mit den mindestens 10Ah so nicht richtig.
 
Oben