Scooter für E-Auto Ladestations hopping

Dainese88

Einsteiger
Reaktion
0
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Benötige den E-Scooter um mein E-Auto an der 3,5 km entfernten Ladestation zu parken, und mit dem Scooter nach Hause zu fahren.
Die einzige öffentliche Ladesäule in unserer Ortschaft beendet den Betrieb zum 31.12.21 :(:(

2. Wie hoch ist Dein Budget ?
300 - 450 € (Das Fahrzeug wird nur zum Shutteln zur Ladestation benötigt)

3. Wieviel darf der E-Scooter maximal wiegen?
spielt keine Rolle

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
10km

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
180 cm / 90 kg

6. Fährst Du oft über steile Steigungen?
6-8 % Steigung sind auf der Strecke zur Ladestation zu bewältigen

7. Möchtest Du Luftreifen oder Honeycombs?
habe keinerlei Präferenzen

8. Auf welchen Böden fährst Du?
Asphalt

9. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
keine

Für das Geld bekommst du auch -fast- eine schöne Wallbox zum Zuhause laden. 🤔

Hallo BingEr,

vielen Dank für die Info, nachdem ich aktuell noch in einer Mietwohnung lebe habe ich leider keine Möglichkeit mir eine Wallbox anzuschaffen,
weshalb ich erst mal einen E-Scooter benötige um zur Ladesäule zu kommen.

Das ist dann natürlich schade.
Da du ja dann sicherlich auch bei schlechtem Wetter unterwegs sein musst würde ich nach einem Scooterchen Ausschau halten der ggf. auch mal einen Tropfen Wasser verträgt.

Etwas über Budget aber schau doch mal Richtung - Streetbooster One. Der ist aktuell für 659 Eur zu haben.

In den Kofferraum soll er ja sicherlich auch noch gut passen 😏.

Im Prinzip würde da ein EWA6000 reichen. Wichtig wäre dann, das er ein kleines Packmaß hat, damit der Kofferaum als solcher weiterhin nutzbar ist auch wenn der Roller darin liegt, nicht zu schwer ist und möglichst über Pannensiche Reifen verfügt - damit man nicht im ungünstigsten Fall einen Platten hat. Ich würde in den Reihen der 8,5" Honeycomb Reifen suchen und eine Akkukapazität ab 7,5 Ah, damit er nicht jeden Tag an die Steckdose muß. Der EWA6000 hätte den Vorteil eines Wechselakkus, dann kann der Roller im Kofferaum bleiben, wenn man den Akku auflädt. Andere wie de Skotero Stepley oder the Urban #RVLTN haben noch einklappare und höhenverstellbare Lenker und Federung, da teilweise Auslaufmodelle jetzt aber nur noch schwer im Handel zu finden. Der EWA6000 dürfte identisch zum kommenden Grundig ERG 06 sein, nur in anderer Farbe. Dafür ruft Mediamarkt wohl etwas um 450€ auf, der EWA6000 kam als Lidl Roller im letzten Jahr um 300€ - wegen anderer Vertriebsweg und höherer Beschaffungskosten, dürfte so ein Preis zur Zeit unrealistisch sein.

Vielen Dank für die Nachrichten.

Würde auch Xiaomi S1 oder PRO2 mit meinem Profil klarkommen ? Habe eine Option den S1 für 320 € zu bekommen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, unterscheiden sich S1 zu Pro 2 anhand der Kapazität des Akkus, wäre der Pro 2 dann der Scooter der ggf etwas länger am Berg durchhält ?

Zurück
Oben