Scooter gespert

Beaker

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ODYS αlpha X3 PRO
Hi guten Morgen,
Habe bei meinem Scooter die Sperre aktiviert und nun lässt sich der Scooter mit der Cybersoul App nicht mehr entsperren die App startet zwar findet den Scooter aber geht nicht weiter.
Wer hat einen Tip und kann mir weiter helfen ich wäre Euch so dankbar 😔
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.392
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Vllt. hilft ja das Vorgehen wie bei anderen Modellen, einfach mal für den Anfang die Verbindung zum Akku trennen, eventuell resetet er sich bei längerer Unterbrechung der Stromversorgun und die Sperre ist wieder weg
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Trotzdem dürfte die Sperre nicht anders als bei anderen eScootern mit Motorsperre funktionieren und auch da ist die nicht für längere Stopps ausgelegt - es wird dabei Energie verbraucht. Alles über 10min sollte man mit dieser Sperre vermeiden, am Besten erst gar nicht einsetzten.

Sofern das Handbuch keine andere Möglichkeit benennt oder Du Dich an den Odys Kundendienst wendest, kann ich nur die Methode von @A.Krell nahelegen, als Reset den Akku für einige Zeit (mindestens 1 Minute, besser mehr) vom Motorcontroller zu trennen.
 

DscheyBi

Einsteiger
Registriert
23 Dez 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Odys Alpha 3x Pro
Ich habe bei meinem Roller das gleiche Problem. Bitte mal die Anleitung zum Trenne verlinken.
Danke
 

Beaker

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ODYS αlpha X3 PRO
Konnte mit der Okai Global App meinen E-Scooter entsperren
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ich habe bei meinem Roller das gleiche Problem. Bitte mal die Anleitung zum Trenne verlinken.
Danke
Aufschrauben und Stecker zwischen Akku und Controller trennen. Oft ist dieser gelb und hat 2 Kabel.
 

DscheyBi

Einsteiger
Registriert
23 Dez 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Odys Alpha 3x Pro
Aufschrauben und Stecker zwischen Akku und Controller trennen. Oft ist dieser gelb und hat 2 Kabel.
Sorry wenn ich noch einmal doof Nachfrage. Oben an der Stange wo der Lenker angeschraubt wird ? Das ist kein Stecker, das Kabel von "unten" ist durchgängig und müsste durchgeschnitten werden ....
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Unten, wo Controller und Akku sitzen, also unter dem Trittbrett.
Und sei so gut und schaue doch bitte erst einmal hier vorbei.
 
Oben