Scooter Hacking Utility Version 2.0

derBastian

Aktiv dabei
Registriert
27 Dez 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
89
eScooter
G30D@70V
Moin mein Lieber :cool:
Jawoll, Version 2.0 ist draussen und mit ihr die SHFW regular-V.0.20
Bin auch sehr gespannt, drauf ist sie bereits. Muss die ganzen Einstellungen noch vornehmen, es sind ja mehrere Profile belegbar,
die wiederum in zig Möglichkeiten gewechselt werden können. Dazu noch Einstellungen, die es in der 0.15 noch nicht gab.
Sieht mir alles in allem nach einem geilen Upgrade aus..:)

Richtig geil an der SHFW finde ich außerdem, dass ich verschiedene Akku-Konfigurationen und somit Spannungen fahren kann und
lediglich ein paar Werte in der Software vorzunehmen habe.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
768
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Wenn da noch so ein ordentliches "how to" kommt, wie für das alte cfw erstellen, wäre das top.
Wofür ist z.b. dieses 'swap button funktion'

Gibt bestimmt noch paar kleinigkeiten....
Mal abwarten was von den jungs noch kommt. Auf jedenfall ne top arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex1234

Einsteiger
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Heyho, bei mir haben sich nach dem neusten Update Probleme aufgetan. Einstellung die ich vornehme werden beim flashen nicht übernommen wie z.b dass das Licht beim bremsen statisch bleibt und nicht blinkt bzw. erst garnicht angeht. Speed wird auch nicht bei 29 km/h wie ich es eingestellt habe gecapt sondern geht auf volle 34 hoch. Egal ob ich switchable, brake auswähle oder nicht.

Hat jemand momentan das gleiche Problem, oder kann mir verraten woran es bei mir liegen könnte?

Habe jetzt wieder den standart flash draufgespielt durch die downG app aber naja 20km/h zu fahren ist halt recht bescheiden
Hat jemand ein tipp?^^
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Eigentlich wenn ihr ne Static FW drauf flasht sollte das normal gehen...

Bei der Aktuellen SHFW die man drauf flasht werden die custom Einstellungen aus dem Letztem tab Live editiert und gespeichert. man könnte sagen das es ein Dauerflash ist den er dort ausführt.
 

alex1234

Einsteiger
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Das ist schon ziemlich nervig, nichts was ich versuche klappt. Habe schon daran gedacht evt. mein Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen. Vielleicht beißt sich da was mit der neuen Version von der App? Egal ob ich über die App flashe oder am pc eine zip fertig mache und dann über downG flashe. Das Ergebnis bleibt gleicht :/
 

DerKomtur

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Ort
Ludwigshafen
eScooter
Xiaomi Pro2
App n paar Tage nicht benutzt, kommt beim Start die Meldung, ich MUSS! ein Update machen auf Build 0x33
Wird im Spiele-Laden und bei F-Droid nicht gefunden, also die neueste V2.0.1 beim Hersteller geholt.
Die wird aber nicht installiert, warum auch immer

Edit:
Ah ok, wollte die alte Version nicht deinstallieren weil ich dachte alle Einstellungen sind weg.
Deinstalliert, neue Version installiert, tut alles wieder wie gehabt.
Hatte nur beim ersten connect eine blinkende rote "1" und Schraubenschlüssel, beim 2. Connect kams nich mehr
 

Chris17

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Moin Leute
Mal ne frage vielleicht bin ich auch zu blöd…

wenn ich über Scooterhacking mir ne neue Firmware erstelle, klappt der Bremshebel Trick einfach nicht, übersehe ich etwas ?

Ich möchte da ich Apple Nutzer bin nicht ständig nen Android Handy mitnehmen… 🙄

( pro 2 Scooter )
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Wenn du die Scooterhacking app benutzt und die SHFW
musste nur im Profil was du auf die "Tastenbelegung" das gewünschte einstellen.
 

Chris17

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ich bekomme wenn ich auf Config gehe immer die Meldung SHFW not derected usw.

Habe per SHU APP mir ne Config erstellt und auch damit geflasht, wieso komme ich dann nicht in das Config Menü... :(

Jemand ne Idee?
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
768
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Weil das config menü nur dafür ist wenn du die shfw installiert hast, damit kann man dann einstellungen tätigen die sofort übernommen werden, du hast aber eine cfw gebaut und geflasht, das ist was anderes als config mit der shfw. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Vielleicht solltest du bevor du was falsch machst nochmal google bemühen und die anleitung lesen.
 

Chris17

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Weil das config menü nur dafür ist wenn du die shfw installiert hast, damit kann man dann einstellungen tätigen die sofort übernommen werden, du hast aber eine cfw gebaut und geflasht, das ist was anderes als config mit der shfw. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Vielleicht solltest du bevor du was falsch machst nochmal google bemühen und die anleitung lesen.
Danke für die Antwort,

ich habe google bald durch...

Wie erstelle ich eine config als shfw? Hab irgendwie nen Brett vorm Kopf... Sorry!
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Die SHFW ist in der SHU hinterlegt
musst sie nur auswählen und draufbügeln.
 

raffi_xd60

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
40
Ort
Nürnberg
eScooter
Ninebot G30D2
Hallo zusammen,
Ich benutze die aktuellste Version der App, habe jetzt meinen Ninebot G30D2 geflasht mit mehreren Profilen...ich vermisse nur den Lademodus.. kann man den irgendwo aktivieren in der Config oder gibt es den da gar nicht?
Mfg
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Jop dem gibt es, glaub unter System oder so
hab ihn bei mir drin wegen Optionalem Zusatzakku.
Gibt zu der Scootherackingapp noch nen anderen Threat da stehen meine Optionen drin und wo der Lademodus ist,
nur ist das mitm Handy gerade blöd zu suchen^-^
 
Oben