Scooter hat Rentner gefunden

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Halte ich nicht für sinnvoll. Das Alter vom Scooterfahren beginnt mit 14 Jahren, Ende offen🤗. Die Themen sind doch bei jüngeren und älteren Menschen doch wohl fast gleich.
Habe die Befürchtung , das man sich mit einer "Ü60-Gruppe" schnell ausgrenzen könnte.
Stimmt, Halte ich auch nicht für sinnvoll.
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Unverständliche, mitleidige oder irritierte Blicke gibt es vor allem in ländlichen Gegenden immer wieder mal - aber spätestens wenn die neugierige Klientel sieht, dass ein E-Scooter auch "fett" und cool aussehen kann, super praktisch und das Fahren damit alles andere als langweilig ist, ändert sich das meistens ganz schnell in aufrichtigen (wenn auch unausgesprochenen) Neid - auch wenn das meistens noch nicht ausreichend ist, die persönliche Kauf-Hemmschwelle zu überwinden 😁
Ich wohne in Heidelberg, mehr Stadtnähe,da ist es genauso.
Ich verstehe auch den Ärger und Frust auf E scooter, vorallem Verleihscooter,weil damit sehr unachtsam mit umgegangen wird.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ich wohne in Heidelberg, mehr Stadtnähe,da ist es genauso.
Ich verstehe auch den Ärger und Frust auf E scooter, vorallem Verleihscooter,weil damit sehr unachtsam mit umgegangen wird.
Ich erlebe eigentlich beides mit meinem Scooter. Auf der einen Seite werde ich als cool warhrgenommen ... auf der anderen Seite sieht man mich als Irren der andere Leute belästigt. Ich denke wir sind schon besonders. Keiner meiner gleichalten Freunde traut sich zu mit meinem E-Scooter zu fahren. Obwohl wir alle früher Motorradbiker waren. Sie sind halt alt geworden während ich immer noch gerne etwas Neues lerne.

Ich finde es toll auch hier noch Leute zu finden die einfach völlig normal weiterleben obwohl sie alt sind. Mir macht Alter eigentlich gar nichts aus. Ich halte es so wie die Rolling Stones und zeige so manchem jungen Menschen wo der Hammer hängt.:D(y)
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Halte ich nicht für sinnvoll. Das Alter vom Scooterfahren beginnt mit 14 Jahren, Ende offen🤗. Die Themen sind doch bei jüngeren und älteren Menschen doch wohl fast gleich.
Habe die Befürchtung , das man sich mit einer "Ü60-Gruppe" schnell ausgrenzen könnte.
Das war eher als Scherz gemeint. Ich vermeide es in Foren mein Alter in den Vordergrund zu stellen. Ich möchte von den anderen gern als normales Mitglied gesehen werden.

Auf der anderen Seite sehe ich bei den Alten schon andere Beweggründe einen E-Scooter zu fahren.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Als ich in Marl vor 7 Monaten mit der Scooterei anfing gab es keinen bzw. nur wenige Scooter hier in Marl. Heute sind sehr viele Scooter unterwegs.

Auf dem Friedhof habe ich heute eine brenzlige Situation Zwischen Scooter und Scooter erlebt.
Ich fahre geradeaus auf einem 1m breitem Weg und habe freie Sicht. Ich könnte also mit Höchstgeschwindigkeit fahren... doch auf so engen Wegen fahre ich nur so schnell wie ich sehen und bremsen kann.
Aus den Augenwinkeln nahm ich eine Bewegung von links war fuhr rechts ran, bremste mit Vollbremsung und rief laut Vorsicht. Der Scooter fuhr mit Höchstgeschwindigkeit in eine 90 Grad Kurve auf mich zu bzw. Zentimeter an mir vorbei. Es hätte voll gerappelt wenn ich nicht richtig reagiert hätte.

Nein ... es war kein 14 jähriger sondern ein 30-40jähriger Mann mit einem Helm auf dem Kopf ... der mich beim Vorbeifahren anlächelte.

Falls Du hier im Forum bist. He Du bist kein cooler Scooterfahrer. Du bist einfach nur ein Ar... der billigend in Kauf nimmt andere Menschen zu verletzen.
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Hi, wollte nur mal kurz sagen das ich wahrscheinlich einer zu den sehr jungen Scooter Fahrer hier im Forum bin. Sehe aus wie 15 - 16 bin erst frisch 17 Geworden :)

Hier gibt es echt jedes Alter, von Klein bis zu den Älteren erfahrenen Fahrer :)

Liebe Grüße
Ganz wichtig ist respektvollen Umgang miteinander,ob in Foren,oder im realen Leben.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Hi, wollte nur mal kurz sagen das ich wahrscheinlich einer zu den sehr jungen Scooter Fahrer hier im Forum bin. Sehe aus wie 15 - 16 bin erst frisch 17 Geworden :)

Hier gibt es echt jedes Alter, von Klein bis zu den Älteren erfahrenen Fahrer :)

Liebe Grüße
Jo ... es ist halt wie im wirklichen Leben.

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Normalerweise hätten unsere beiden Generationen keinerlei Anknüpfungspunkte. Aber gerade so ein Forum bringt Menschen aller Alters- und Gesellschaftsklassen zusammen indem wir ein gemeinsames Hobby leben. So ist das richtig und müßte überall so sein.
Nur wenn wir miteinander reden können wir voneinander lernen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Ist das hier immer noch die Vorstellung? Sonst verschiebe ich es in die Sabbelecke.😉
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ist das hier immer noch die Vorstellung? Sonst verschiebe ich es in die Sabbelecke.😉
Tja ... der Themenstarter hat nur einmal geschrieben aber dennoch wohl einen Zeitgeist getroffen.
Das Thema ist schon irgendwie wichtig.:D(y)
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ist das hier immer noch die Vorstellung? Sonst verschiebe ich es in die Sabbelecke.😉
Und was Du als "Sabelei" ansiehst sehe ich eher als "Diskussion und Annäherung von alt und jung".:D(y)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Was mit der Vorstellung von Forenmitgliedern aber nix zu tun hat.😉💡

Hier könnt ihr nun Sabbeln was das Zeug hält solange es im Rahmen der Forenregeln bleibt.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Jo ... uns User vereint ein gemeinsames Hobby. Und dennoch gibt es Unterschiede. Auf der einen Seite die Hardcore User die nur über das Thema Scooter referieren wollen. Wie Tune ich ein Fahrzeug, komme billig an Ersatzteile oder neue Scooter und die anderen User die einfach nur Brücken schlagen wollen um miteinander ins Gespräch zu kommen.
 
Oben