Scooter lässt sich nicht laden

Hestheman

Neues Mitglied
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitz, Xiaomi
Moin,

habe mir den Scooter als B-Ware für den schmalen Taler zugelegt. Optisch fabrikneu. Allerdings lässt er sich nicht laden. Gerät geht nicht an, Netzteil bleibt grün. Reset (10 Sek drücken) hat nicht geholfen, auch nicht mit angehaltener Karte.
Netzteil habe ich getauscht, kann es daher ausschließen. Habe auf Rat eines anderen Nutzers die untere Klappe geöffnet und ein paar Kabel gezogen und wieder gesteckt, dabei fiel mir dieses lose Kabel auf. Ein Servicekabel?
https://i.ibb.co/xj5ctN0/Whats-App-Image-2021-06-14-at-11-38-33.jpg
Dank im Voraus!
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Multimeter im Besitz? Wenn ja, einfach mal die Pole messen ob aus dem Akku überhaupt Spannung kommt.
 

E-Mobi

Neues Mitglied
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Eventuell befindet sich der Akku im Tiefschlaf und der normale Ladevorgang hilft hier nicht weiter, da dann der Controller das Softwareseitig nichts mehr durchlässt. Das kann man nur umgehen , bzw. den Akku "wecken" in dem man die Steckverbindung am Akku dort in der unteren Klappe löst und direkt ans Ladegerät steckt. Allerdings muss man sich dazu einen Adapter basteln, der ans Ladegerät und dann an den Pol-Stecker der Batterie passt.
 
Oben