Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Scooter lässt sich nicht resetten

HavidusMaxiumus

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Moin,

Ich habe nen Pro 2, welcher bereits seit 1,5 Monaten im Einsatz ist und eigentlich tadellos funktioniert. Bis jetzt. Ich wollte mich via Bluetooth mit dem Scooter verbinden und habe festgestellt, dass das nicht mehr funktioniert. Es wird kein Bluetoothsymbol im Display angezeigt.
Daraufhin habe ich:
- den Scooter neu gestartet
- das Android-Handy neu gestartet
- die Standortfreigabe überprüft (ist an)
- versucht den Roller via Bremshebel/Gashebel/Powerknopf zu resetten

Der Reset funktioniert NICHT. Ich habe das Piepsen 3-4 Mal ertönen lassen und danach wurden alle Hebel losgelassen. Der Roller startet direkt und nichts hat sich resettet. Zusätzlich habe ich das Piepsen so lang ertönen lassen, in der Hoffnung, dass dieses aufhört, aber es hörte nicht auf. Der Roller lässt sich einfach nicht resetten.

Fällt euch noch ne Möglichkeit ein mich mit dem Ding zu verbinden? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Grüße

Havidus
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
2.193
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Das Bluetoothsymbol wird erst bei Verbindung angezeigt. Hast du probiert dich mit einem anderen Gerät zu verbinden (Tablet z.B.) ?
 

HavidusMaxiumus

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Moin,
Lässt sich das so einfach bewerkstelligen? Das Gerät ist ja an mein Handy gekoppelt. Ich kann's ja nicht "entkoppeln".

Gruß
 

Jodok

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Moin

Versuche mal mit deinem Handy über das Bluetoothmenü den Scooter zu suchen. Er müsste dort angezeigt werden. Dann weisst du zumindest dass er noch ein Signal sendet und es lediglich ein Verbindungsproblem ist. Hatte eine Zeit lang auch Verbindungsprobleme, bis ich gemerkt habe das es am Besten geht wenn ich in Fahrtrichtung hinter dem Roller stehe und das Handy ca. 10cm vom Display entfernt halte. Grössere Abstände von ca. mehr als 50cm haben bei mir einen Verbindungsabbruch zur Folge.

Liebe Grüsse
 

HavidusMaxiumus

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Ich werde das heute Abend ausprobieren und berichten.
Falls bis dahin jemand Weiteres
noch nützliches Tipps hat, nehme ich diese gerne entgegen
 

HavidusMaxiumus

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Also: über das Bluetooth-Mehnü des Handys lässt sich der Scooter finden. Über die App wird der Roller nun auch gefunden, jedoch steht einfach dauerhaft "Bluetooth-Kopplung" unter dem Ladekreis. Eine Kopplung scheint nicht möglich zu sein; dabei ist es egal, ob ich direkt hinter, vor, neben oder etwas entfernt vom Scooter stehe
 

midede

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Was passiert denn mit einer alternativen App wie M365 Tools?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
7.614
Punkte Reaktionen
3.762
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Du könntest auch einmal den Lenker abschrauben (wie bei der Erstmontage nur andersrum) und den Stecker im Kabel Dashboard/Controller trennen.
Dann einem Moment warten und wieder zusammen stecken. Damit sollte dann das Dashboard und damit auch das Bluetoothmodul einmal Stromkosten gewesen sein.

Oder die App einmal deinstallieren und neu aufspielen.
 

HavidusMaxiumus

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Scooter Pro 2
M365 Tools sagt auch, dass er nicht verbunden ist und sich verbinden möchte. Das klappt aber nicht.
Das Dashboard habe ich soeben stromlos gemacht und alles wieder verbunden und festgeschraubt - fruchtlos leider. Nach wie vor ist alles beim Alten.

Edit:
Ich habe gerade nochmal nen anderes Android-Gerät ausprobiert und plötzlich kann ich das neue Gerät mit dem Scooter verbinden (über m365 Tools).
Mein altes Android Gerät lässt sich dennoch nicht verbinden - egal welche App. Da gibts doch sicher irgend nen bekannten Fix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

midede

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Ja, Handy neu installieren....
Im Ernst: das kann alles mögliche sein. Vielleicht verbindet sich im Hintergrund ja doch irgendeine App mit dem Roller, oder das Bluetooth des Handys hat eine Macke, etc...
 

HavidusMaxiumus

Mitglied
Registriert
29 Sep 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Ich hab's nun irgendwie geschafft den Roller erneut mit dem ursprünglichen Gerät zu verbinden. Zwischendrin habe ich:
- den Roller über ein neues Gerät erneut geflashed
- Die Mi-Home-App neu installiert
- das alte Gerät neu gestartet
- in der Mi-Home-App die Region hin- und hergeswitched

Zwischendrin habe ich immer wieder probiert mich zu verbinden. Jetzt klappt es wie gesagt. Ich weiß nicht warum, aber sei's drum. Danke bis hier her!
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
H Scooter lässt sich nicht laden CB079SZ Flash 0
G G30D Akku lässt sich nicht ganz leer fahren Ninebot G30D Forum 8
G Scooter lässt sich nicht mehr ausschalten Xiaomi Mi 1S Forum 15
F SALEM MASTER Lässt sich nicht mit BT verbinden Kann jemand einen Tipp geben? Hauptforum 5
C Akku lässt sich nicht entfernen EWA 6000 Forum 8
S EGRET TEN v4 - Hinterrad lässt sich nicht mehr drehen Egret & The-Urban Forum 4
V Wasser - Feuchtigkeit - Lässt sich nicht mehr einschalten oder bedienen ESA 5000 / ESA 1919 Forum 1
UweKeim Display lässt sich nicht mehr einschalten, Rücklicht blinkt 33 mal Ninebot G30D Forum 16
S Ninebot 30 d Lässt sich nicht mehr laden Ninebot G30D Forum 4
R Ninebot lässt sich nicht einschalten Ninebot G30D Forum 7
L German Maneuver lässt sich nicht mehr aktivieren Ninebot Speed Tuning 30
xenio Licht hinten lässt sich nicht ausschalten, Bremslicht Ninebot G30D Forum 22
W Xiaomi Pro 2 lässt sicht nicht entsperren Xiaomi Pro 2 Forum 6
W GPS lässt nicht einrichten - IO Hawk Exit Cross Forum 95
Ramii Segway erste fahrt piept und neigt sich nach hinten Plauderecke 29
VeYsooo Wizzard Reifen - Welcher Schlauch eignet sich am besten? Wizzard 2
D Xiaomi S1 verbindet sich nicht mehr! Hilfe Xiaomi Speed Tuning 4
T Lohnt sich der Legend für "normale" Nichtbastel-Leute? Kaufberatung & Tests 50
D Prophete 10er stellt sich vor Prophete 1
B Ninebot hängt sich beim betätigen der elektronischen Bremse auf Ninebot G30D Forum 15

Ähnliche E-Roller Themen

Oben