Scooter mit Federung bis 500€

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.249
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Eine etwas ältere Arbeitskollegin hat mich eben auf meinen Pulse angesprochen. Sie hatte einen Unfall mit dem Fahrrad und sich eine mehrfache Fraktur der Hüfte zugezogen. Jetzt nach etlichen Wochen Auszeit fängt sie wieder zu arbeiten an, ist für das Rad aber noch nicht mobil genug.

Also hatte sie sich gedacht, anstelle mit dem Rad, mit dem Scooter zur Arbeit zu fahren. Auch nur übergangsweise, für dieses Jahr.

Er sollte daher vorne und hinten gefedert sein. Außerdem möchte sie ungern da mehr als 500€ für investieren.

Der Rest ist ziemlich egal.

Das ganze dann möglichst auch noch zeitnah.

Ich habe mal Tante Google ein wenig befragt und könnte den Xiaomi hier direkt im Geschäft abholen:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-scooter-5-pro-e-scooter-10-zoll-black-2973969.html

Der Navee wäre kostenfrei in die Finale lieferbar, oder für knapp 10€ Versandkosten, direkt nach Hause.

https://www.decathlon.de/p/e-scooter-navee-gt3-pro-mit-dt-strassenzulassung/_/R-p-X8986975

Xiaomi, Navee, oder ganz was anderes?

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
435
eScooter
Joyor Y8-S,VMAX VX4 GT
Ich fahre selber einen Navee und kann nur sagen bei den Navees ist es nicht gut bestellt mit den Ersatzteilen. Sollte mann sich gut überlegen.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.249
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ok, ich denke aber mal, das wird bei Xiaomi auch nicht anders sein.

Vorteil bei der beschränkten Nutzungszeit wäre ja auch, die ist dann noch voll von der Garantie abgedeckt. Da ist dann eher die Frage, wer macht weniger Probleme und welchen bekommt man am schnellsten aus der Reparatur zurück?

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Bei restriktivem Budget würde ich doch glatt mal im Gebrauchtmarkt nachschauen. Oder muss es unbedingt ein neuer sein?

Nachtrach zu @Reiner s Post: der S5 wäre tatsächlich auch meine erste Empfehlung, wenn man in der Lage ist, das Gedenksekundenmalör kreativ zu beheben - oder freilich, sich damit zu arrangieren

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.249
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Hatte auch schon auf Kleinanzeigen geschaut. Irgendwie kommen hier aber auf einen eKFV Scooter 10 illegale. Das einzige war ein gut erhaltener Max G2, der aber noch mehr als diese in neu kosten soll.

Den S5 nehme ich gerne mit auf! Eine leichte Anfahrschwäche wäre eventuell sogar sinnvoll. Bei meinem Pulse mit dem 1600W Upgrade, würde die gute sicherlich rückwärts absteigen... 🤣

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
623
Ok, ich denke aber mal, das wird bei Xiaomi auch nicht anders sein.

Vorteil bei der beschränkten Nutzungszeit wäre ja auch, die ist dann noch voll von der Garantie abgedeckt. Da ist dann eher die Frage, wer macht weniger Probleme und welchen bekommt man am schnellsten aus der Reparatur zurück?
Vergiss nicht deinen Beitrag zum Mediamarkt😁:
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei Saturn. Der recht teure Controller meiner Konsole hatte nach ca. 16 Monaten einen Defekt. Saturn berief sich auf die Garantiebedingungen und zwischen 4 Augen gab der Mitarbeiter auch offen zu, dass dies ein Serienfehler sei, und ich auch nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin. Aber XBOX gäbe nur ein Jahr Garantie und Saturn wäre nicht bereit da jetzt laufend drauf zu zahlen. Mit einem leicht hämischen Grinsen fügte er dann noch hinzu, dass es bislang wohl noch keiner geschafft haben sollte, den Nachweis zu erbringen, dass der Fehler schon bei Verkauf bestand.

Im Netz brach da auch weltweit ein regelrechter Shitstorm aus und XBOX hat dann irgendwann nachgegeben und volle 2 Jahre Garantie gewährt.

Wenn man so wie ich, auch über den Hersteller nichts erreicht, dann müsste man bei Saturn/Mediamarkt schon den Rechtsweg einleiten. Mit Gutachter und allem was dazu gehört. Lohnt sich nicht, und genau darauf spekulieren die Banditen!

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.249
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ja, stimmt! Aber innerhalb der ersten 12 Monate können die Banditen sich nicht rausreden.

Wird aber wohl der S5 werden. Schade nur, dass sich die eKFV Version nicht auf Zerostart umstellen lässt. Die lädierte Seite ist bei ihr links, also das Bein, mit dem man normalerweise ankickt.

Punkte Reaktionen
129
ich folge mal mit . Auch sehr interessiert an einem bis 500 Euro.

Sollte auf jeden fall +10 % Toleranz ausreizen.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.891
eScooter
diverse
Da es bei @Adem um die Toleranz geht und nichts über Behinderungen bekannt ist, würde ich z. B. -> HIER <- (externer LINK) ansehen. Wegen fehlendem Blinkern und Bremslicht würde ich den heute nicht mehr kaufen, aber bei 500€ Limit gibt es kaum ernsthafte Alternativen.

Hoodie2k

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
hab Ninebot G2D Max
ist Zero-Start von der ABE abgedeckt?

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
623
Leider aus Versehen Beitrag aktiviert.
Lässt sich aber nicht wieder zurücknehmen.:oops:
Neulich auf einem Hinweis-Schild vor einer Kneipe:
Die Dinosaurier haben nie Bier getrunken und sind ausgestorben.
Mach nicht den selben Fehler.
P.S. @Hoodie2k kann sein, dass @kamy da was genaueres weiß :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

HungrigerHugo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
122
eScooter
Segway ZT3 Pro D
Ich könnte den Xiaomi 5 Pro empfehlen. Hab ihn vor 10 Wochen meiner kleinen Tochter geholt. Ist ganz in Ordnung für den Preis. Die Federung macht mit meinen 87Kg richtig Spass. Natürlich weiß ich nicht, ob es da noch was besseres gibt als den Xiaomi 5 Pro. Negativ für mich wäre beim Xiaomi 5 Pro, das er nur ein Bremshebel hat. Etwas wackelig ist vorne beim lenken. Trittbrett lang genug aber etwas schmal für meine 46Füße. Keine hoch gehende Fußablage hinten. Ladegerät ladet sehr langsam.

Guck dir aber am besten zuvor nochmal ein Video über den Xiaomi 5 Pro an. Vielleicht kann auch einer von hier mehr dazu sagen......

IMG_20250405_171150.jpg

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.249
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Vorteil zum S5 wäre vermutlich, dass der nicht ganz so hoch aufbaut. Da hatte sie gestern bei der Probefahrt auf dem Pulse schon gesagt, dass die Höhe gewöhnungsbedürftig sei.

Oben