Scooter Outfits...

Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Mal wieder ein ernsthafter Beitrag zum Thema Scooter Outfits...
Polo Motorrad hat aktuell Aramid verstärkte Jeans in schönen Styles reduziert.
Aramid, auch bekannt als KEVLAR, sorgt dafür, dass euer Popo bei einem Sturz heil bleibt und ihr nicht ausseht, als hättet ihr versucht, euren Hintern mit der Flex zu epilieren.
Kann man auch mit Protektoren ausstatten, so dass es, je nachdem mit welchem Hinderniss ihr euch anlegt, den Unterschied zwischen sexy Hämatom und Beckenring-Fraktur ausmachen kann...
Was die Integralhelme jetzt bei eScooter Schutzkleidung verloren haben, kann vermutlich nur Polo beantworten, aber vielleicht braucht ja irgendwer so eine Murmel...
Ich bekomme übrigens von Polo keinerlei Zuwendungen, nicht einmal einen feuchten Händedruck.
Aber ich bin von den Produkten überzeugt, und gebe mein Wissen gerne weiter. Macht damit was ihr wollt...
Guggst du...
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Endlich mal jemand der das Thema ernst nimmt...
Coole Teile. Ich denke mal Premium bietet noch mehr Schutz, ähnlich wie bei Helmen von Arai und Shoei.
Weiteres Augenmerk neben der Schutzfunktion ist bei mir eindeutig der Style und die Eignung im Einsatz neben dem Scooter, nämlich auf der Parkbank, oder im Eiscafe. Da darf dann nichts drücken, und wenn die Protektoren deutlich zu sehen sind, wäre das auch nicht so nice...
Aber irgendwas ist ja immer...
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Man muss das aber auch in Relation sehen. 300 bis 500 Euro für eine Jeans ist nicht ohne.
Ich fahr Motorrad. Da gibt man schon mal etwas mehr Geld aus für sowas aus.
Bei einem 20km/h Scooter ist es eher unwahrscheinlich, dass du bei einem Sturz 20 oder mehr Meter über den Asphalt schlitterst. Und gegen stupfe Verletzungen helfen die Hosen auch nicht. Einziger Vorteil sind die eingenähten Taschen für Protektoren. Dank neuester Materialien sind diese mittlerweile nicht mehr so klobig.
Aber vom Style her sind die ne glatte 10 :D
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Bei einem 20km/h Scooter ist es eher unwahrscheinlich, dass du bei einem Sturz 20 oder mehr Meter über den Asphalt schlitterst. Und gegen stupfe Verletzungen helfen die Hosen auch nicht. Einziger Vorteil sind die eingenähten Taschen für Protektoren. Dank neuester Materialien sind diese mittlerweile nicht mehr so klobig.
Yup...Stimme dir zu, bis auf einen Punkt.
Erinnerst du dich an deine Kindheit, wenn du dich mit dem Fahrrad gelegt hast?
Zumindest bei mir, war die Hose immer durch, und die suppige Schürfwunde war auch immer am Start.
Dazu kommt noch, ich fahre ja keine 20 km/h.
 

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Man muss das aber auch in Relation sehen. 300 bis 500 Euro für eine Jeans ist nicht ohne.
Ich fahr Motorrad. Da gibt man schon mal etwas mehr Geld aus für sowas aus.
Bei einem 20km/h Scooter ist es eher unwahrscheinlich, dass du bei einem Sturz 20 oder mehr Meter über den Asphalt schlitterst. Und gegen stupfe Verletzungen helfen die Hosen auch nicht. Einziger Vorteil sind die eingenähten Taschen für Protektoren. Dank neuester Materialien sind diese mittlerweile nicht mehr so klobig.
Aber vom Style her sind die ne glatte 10 :D
Du wirst keine 20 Meter über den Astphalt rutschen, da gebe ich dir recht.
Aber auch 20 km/h können beim abbremsen auf den Astphalt sehr unangenehm sein.

Ich selber habe mich mit einen Trettroller 2016 auf der Nase gelegt, die Schürfwunden im Gesicht waren nicht ohne. Und dabei war ich noch weit entfernt von der 20 km/h Marke, und um sicherzugehen wie Unangenehm ein Sturzflug Flug ist hatte ich es 1 Jahr später nochmals getestet. Diesmal blieb der Kopf ohne sichtbare Folgen, dafür hatte ich mir aber die Hände und hein Knie aufgerissen. ( Es ist echt schön wenn der Schmerz nachlässt)
Jetzt überlege ich mir wenn ich mit dem Roller fahre, das ich den Helm vom Fahrrad anziehe. Und grade viel mir noch ein das ich noch die Schutzausrüstung von den Inliner habe, Knie, Ellenbogen und Handschutz.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Ehrlich, die meisten Fahrradhelme sehen mir zu bescheuert aus, deshalb benutze ich einen Snowboard Helm.
Inliner Schützer habe ich auch noch rumliegen, aber ich habe es lieber dezent und trage unauffällige Schutzkleidung.
Wobei noch nicht das letzte Wort gesagt wurde, wenn der Sommer wieder brutal heiß wird.
Dann könnte es durchaus sein, dass ich dann leichtsinnig werde...
 

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Ja mit dem Leichtsinn ist so eine Sache.
Wenn ich mit mein Motorrad fahre ziehe ich kpl. Schutzbekleidung an, diese hatte i h mir auch passgenau anfertigen lassen. Fahre ich mit mein 125er Roller ziehe ich nur noch Helm und Handschuhe an, und wenn ich mit den 45er e Roller fahre lasse ich auch die Handschuhe aus. Ich weiß das es total leichtsinnig ist, aber das Alter schützt vor Dummheit nicht.?
 
Oben