Scooter schaltet selbstständig Licht aus und an.. EWA6000

MaD-PsYchO

Einsteiger
Registriert
25 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DocGreen EWA6000
Hallo Forum,

ich habe mich nachdem der Vorgänger letztes Jahr sich so gut gemacht hat, diesmal zugeschlagen und mir son Teil angeschafft.
Nun habe ich leider von Anfang an ein Problem. Der Scooter schaltet während der Fahrt das Licht aus oder an, je nachdem.
Das Bedienelement piept, als würde ich das Licht manuell umschalten, was aber nicht der Fall ist.
Nachdem ich mich jetzt ein wenig im Forum umgesehen habe und echt beeindruckt bin wie gut einige Leute sicht mit der Technik
der verbauten Komponenten auskennen. Hoffe ich mal das jemand eine Idee hat, was ich machen kann/sollte.
Würde den Scooter deswegen nur ungern komplett einsenden.
Bedanke mich für Eurer engagement und Hilfe im voraus.
Grüße aus Oldenburg, Carsten H.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wird wohl am Dashboard liegen, vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt am Taster.
Oder das Dash hat einen prinzipiellen Schlag.
Daher (wie immer): Entweder zurückbringen (Umtausch/Reparatur) oder selbst Hand anlegen (Dashboard bzw. Taster prüfen/tauschen).
Das ist kein Einstellungssache, die Du konfigurieren kannst, sondern definitiv ein Fehler.
 

MaD-PsYchO

Einsteiger
Registriert
25 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DocGreen EWA6000
Habe auch als erstes iwo einen Wackelkontakt vermutet, nur taucht das Problem unabhängig vom Untergrund auf, auch wenn man ihn aufbockt, und im Stand beschleunigt, tritt der Fehler iwann auf. Gefühlt zwar später, aber trotzdem. Vom Gefühl her, je mehr das Gerät unter Last steht, desto häufiger schaltet er um... :(
 

MaD-PsYchO

Einsteiger
Registriert
25 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DocGreen EWA6000
Hat bereits iwann iwer Ersatzteile von der Vertreiber Firma KSR erhalten? Sie geben zwar im Garantieabschnitt an, Defekte auch
durch tausch betroffener Teile zu beheben, scheinen aber jedesmal, problemunabhängig das gesamte Gerät anzufordern.
 
Oben