Scooter unlocked, Ninebot (Audi) max G30D II

rnblues

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max g30d AUDI Edition
Hallo zusammen,

leider kann ich nicht flashen... Ich habe bereits 2 von den Scootern geflashed, das dritte jedoch will einfach nicht.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich...
G2Q931b.png


Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

LG
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Wie lauten denn die aktuellen versionen von DRV, BLE und BMS.
Es soll wohl wieder eine neue DRV (1.8.3) geben welche mal wieder das Flashen unterbindet.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Dannn sollte es eigentlich gehen.
Flashe doch erstmal die Compat version aus der SHU für BLE und DRV, dann ein Downgrade auf DRV 1.5.4 und BLE 1.1.4 und versuche es dann noch einmal mit der SHFW.
 

rnblues

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max g30d AUDI Edition
Dannn sollte es eigentlich gehen.
Flashe doch erstmal die Compat version aus der SHU für BLE und DRV, dann ein Downgrade auf DRV 1.5.4 und BLE 1.1.4 und versuche es dann noch einmal mit der SHFW.
BLE ging... DRV kommt die selbe Meldung wie oben... Scooter unlocked...
Noch eine Idee?
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ne dann weiß ich nicht.
Eigentlich müsste die Original Audi DRV einfach so Downgradebar sein. Habe zumindest noch nix gegenteiliges gelesen im Netz.
Die BLE hast du geändert bekommen (auf 1.1.4) und bei der DRV geht es immer noch nicht? Bei DRV auch zuerst die COMPAT geflasht?
Es gibt Berichte das zuerst die BLE geändert werden muss und dann die DRV.

Sollte es trotzdem nicht gehen, hilft nur ein Flash mit ST-Link. Da bin ich dann aber raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

rnblues

Einsteiger
Registriert
21 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max g30d AUDI Edition
Ne dann weiß ich nicht.
Eigentlich müsste die Original Audi DRV einfach so Downgradebar sein. Habe zumindest noch nix gegenteiliges gelesen im Netz.
Die BLE hast du geändert bekommen (auf 1.1.4) und bei der DRV geht es immer noch nicht? Bei DRV auch zuerst die COMPAT geflasht?
Es gibt Berichte das zuerst die BLE geändert werden muss und dann die DRV.

Sollte es trotzdem nicht gehen, hilft nur ein Flash mit ST-Link. Da bin ich dann aber raus.

Immer die selbe Fehlermeldung wie oben angegeben... Ich verstehe es wirklich nicht....
 
Oben