Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Scooter vibriert beim beschleunigen mit Ebay Controller und S866 Display

Kamay80

Mitglied
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Megawheel EB06
Hallo,
Ich habe meinen 350w e-scooter umgerüstet mit neuen controller set mit display s866. Nach dem Umbau funktioniert alles und die gewünschte mehr Höchstgeschwindigkeit von 33km/h sind auch da, weil ich den original controller mit display nicht geändert bekommen habe, das er schneller wie 20km/h fährt. Aber das Beschleunigen ist eine Katastrophe. Der brushless Motor klingt kratzig und es gibt nicht diesen sanften Anlauf wie mit original controller, sondern der hat sofort power. Dadurch vibriert der ganze scooter beim beschleunigen. Sämtliche Einstellungen im s866 display habe ich versucht zu ändern wie boost start und boost Empfindlichkeit. Bringt alles nichts. Hat einer eine Idee woran das liegen kann oder ob es einen anderen controller gibt der einen sanfteren start hinbekommt und mit den s866 diplay kommuniziert ? Wäre für jeden Rat dankbar.

Mfg
 

JoDon

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
eScooter
M365
Die billigen China ESCs haben keine Beschleunigungslogik und schalten direkt den ganzen Strom. Smooth anrollen geht mit diesen Controllern nicht.
Wenn der Motor aber richtig stottert/ruckt (klingt als ob etwas im Motor schlägt) und auch nicht die volle Leistung bringt, dann ist es ein Hall-Sensor Problem.
 

Kamay80

Mitglied
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Megawheel EB06
Der original controller ist auch ein china controller und da funktioniert das smooth anrollen, nur nicht bei den Mainboard controller mit s866 display von ebay. Hallsensor problem ist es nicht, da es ja mit den original funktioniert. Mit dem s866 display und controller fährt der scotter ca. 30km/h so wie ich es wollte nur eben kein softstart. Das ist der nicht fahrbar. Ich weiß eben nicht wie man den original mit wuxing display 124dx entrosseln kann. Das Menü p18 überspringt der einfach beim durch steppen. Ist eben für Deutschland. Jetzt such ich ein controller der auch sanft startet und eventuell mit den display s866 funktioniert.
 

JoDon

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
eScooter
M365
Das s866 ist ja ein Display, das mit allen möglichen Controllern verkauft wird.
Das 30 USD ESC + s866 Set, das ich gekauft habe, hat auch keinen soft start.
 

Kamay80

Mitglied
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Megawheel EB06
Das ist ja das Problem. Nirgends steht irgendwo geschrieben mit oder ohne soft start. Das s866 set ist denke ich für e-bike geeignet. Aber für e-scooter nicht, da braucht man unbedingt den softstart controller, sonst vibriert alles, wie bei mir. Echt schwierig was passendes zu finden.
 
Oben