Scooter zerschossen - zieht eure Schrauben nach

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Mit oder ohne Schraubensicherung?
 

FeepingCreature

Einsteiger
Registriert
12 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ePF-1
Bisher ohne, aber ich hab schon welche da. Ich nehms mit Schraubensicherung erstmal locker, weil ich ja jetzt Ersatzschrauben hab - und nen passenden Sechskant in der Jacke.

Aber soweit hälts ohne Probleme über ~50km.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Zuletzt bearbeitet:

Kylaloo

Einsteiger
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
17
Ort
Frankfurt
eScooter
URBAN #hmbrg + ePF1pro
Ich habe meinen PRO gerade erst bestellt und technisch sollte ich mich auch nicht völlig doof anstellen. Bin aber kein Nerd.
Ich frage mich also warum ihr "Torx" Schrauben "Innensechskant" vorzieht und mit wieviel Nm ihr schließlich die Schrauben anzieht.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Hey, ich noch mal.
Vielleicht interessant zu wissen: Mein neuer Vorderrad-Motor hat nun auf der einen Seite Verschlusskappen fest montiert über den Schrauben / oder sind da überhaupt noch Schrauben? Weiß nicht, vorher waren auf beiden Seiten die Schrauben sichtbar, wie ist das bei euren?

Anhang anzeigen 16330
Mein Motor wurde auch getauscht und hat jetzt im Gegensatz zum Original Schrauben auf beiden Seiten. Also genau andersherum. Eine Regelmäßigkeit lässt sich demnach nicht feststellen. Sind wohl einfach zwei Arten im Umlauf.
 
Oben