DauerDampfer

Profi
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
331
eScooter
Soflow SO4Pro, TB Paul
Ins Profil passt er, jetzt kommt’s nur noch auf dich an 😉 Günstiger wirst du nicht mehr ran kommen.

Die Meisten schauen wohl mehr auf die Leistung und max. Reichweite (VX2) als auf den Preis. Es gibt zwar nur wenige Berichte aber die Bestätigen zumindest, dass die Reichweite in deiner Gewichtsklasse (75kg)realistisch ist. Bei dem Rabat würde ich mir überlegen evtl doch den ST zu nehmen. Wenn’s dich mehr Suchtspaß macht hast du die Reserve und effektiv erhöhst du damit die Lebensdauer des Akku.
 

Rainer B

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Ich werfe auch mal kurz meine Erfahrung mit dem Ninebot max G30D 2 in den Ring

Er passt zwar nich ganz zum Budget aber die Reichweite laut Herstelle ist 65 km und Real liegt sie bei ca. 40 km bei 2 Grad Außentemperatur und 100kg Gewicht. Geschwindigkeit laut GPS 20 bis 21 km/h auf der Ebene.

Wenn ich das jetz auf einen Roller mit ca 25 km Reichweite beziehe, Würde ich übertrieben sagen ! Ich fahr einmal im Kreis und er ist lehr.
 

SHE7BY

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Also mit effektiven 25km wäre ich schon sehr zufrieden. Die 22 km/h Spitzengeschwindigkeit sind eine schöne Sache und laut den wenigen Tests und Erfahrungen die man findet hat er auch eine ganz passable Beschleunigung. Optisch ist es für mich eines der schönsten Scooter Modelle die ich bisher gesehen habe. Man kommt auch gut an Ersatzteile ran. Was mich etwas verwundert ist, dass bei mydealz dieses 150€ auf alle VMAX Modelle Angebot "cold" ist. Anscheinend genießt der VMAX VX2 dort nicht so einen guten Ruf aufgrund des Schutzbleches. Daran scheint aber auch schon gearbeitet worden zu sein.
 

DauerDampfer

Profi
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
331
eScooter
Soflow SO4Pro, TB Paul
Die Ninebot‘s und Xiaomi‘s scheinen im WWW irgendwie einen Sonderstatus zu haben. Als ich mit meinen Scooter Recherchen angegangen habe, habe ich fast nur die gefunden bis ich, zum Glück, auf dieses Forum gestoßen bin und sich meine Auswahl massiv vergrößert hat.

Eins noch zum VX3 LT und ST. Der LT hat nur einen Bremshebel mit dem beide Bremsen kombiniert betätigt werden. Der ST hat Zwei wodurch man die E-Bremse getrennt nutzen kann. Für den VX2 wird das als Vorteil genannt.
 
Oben